In der Schwangerschaft schon für Kita anmelden?

Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade gehört, dass man sich am besten schon in der Schwangerschaft um einen Kita-Platz für's Kind kümmern sollte :umfall: ich könnt ja hier gerade ein bisschen vom Glauben abfallen, ist das echt so??? Überall??

Ich hab mir darüber noch gar nicht so Gedanken gemacht, ich weiß ja noch nichtmal genau, ab wann unser Kind in eine Kita gehen soll... :ochne:

wie war das bei euch? Wann habt ihr eure Kinder angemeldet?

(Ich dacht ich frag mal hier vorher nach Erfahrungen, bevor ich jetzt in Panik alle Kitas hier abtelefonier... ich bin halt auch so ein Telefonier-Drückeberger *wink zu Alina* :cool: )
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: In der Schwangerschaft schon für Kita anmelden?

Bei uns musst du das nur, wenn du einen Krippenplatz willst, weil es da mehr Nachfrage als Angebote gibt.

Und weil unser Jüngster mit einem Jahr in die Krippe sollte, habe ich ihn angemeldet als ich im 6. Monat war.
 

Su

Das Luder
AW: In der Schwangerschaft schon für Kita anmelden?

Ich hatte Felix auch für die Kinderkrippe angemeldet als ich im 3. Monat schwanger war, hat aber nichts geholfen Platz habe ich keinen bekommen:umfall:, Felix geht jetzt zu einer Tagesmutter, seid 1 Woche.

also, ich rate dazu schon vor der Schwangerschaft anzumelden:hahaha:

Lg
Su
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: In der Schwangerschaft schon für Kita anmelden?

Also ich dachte ja auch das wir da viiiieeeellll Zeit haben- wohnen ja im Dorf:cool:.

Hab dann also erst angerufenn als L.uana glaub 2 Monate alt war. Ich konnt es kaum glauben als sie sagte das sie mir erst einen Platz anbieten kann nächstes Jahr Okt.

Für uns ist das im Moment nochh nicht so schlimm da ich noch nicht mal weiß wie und wann ich wieder arbeiten geh und meinen Mama, Schwestern und zwei Schwägerinen im Dorf hab.

Aber ich war schon ganz schön geschockt als sie das sagte.:umfall:

Also ich würd lieber fürher als dann wenn es zu spät ist...

Lg
 

Jaspis

Golden Girl
AW: In der Schwangerschaft schon für Kita anmelden?

Das alles ist doch von Kommune zu Kommune völlig unterschiedlich. Am besten du fragst mal beim Jugendamt (oder der sonstigen zuständigen Behörde) deines Wohnortes nach.

lieben Gruss
J.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: In der Schwangerschaft schon für Kita anmelden?

Geh doch mal in einer Kita in der Nähe bei Dir vorbei.

Ich habe meinen Sohn damals nur wenige Monat bevor er den Platz bekam angemeldet. Den Platz bekam er als er 15 monate alt war. Das ist aber eher die Ausnahme.
 
Oben