Haustiere Kaffeesüchtig?

Wölfin

Gehört zum Inventar
Heute habe ich für uns für die Baustelle einen coffe to go geholt.
Die leeren Becher standen auf dem Boden.

Unser Hund hat die leeren Becher umgekippt und den Rest, der da raus kam, aufgeleckt :verdutz:.

Ist das "normal" :hahaha:?
Ich habe noch nie einen Hund Kaffee trinken sehen :sagnix:



Belustigt,
Bine
 

Tamara

Prinzessin
AW: Kaffeesüchtig?

War Milch drin ?! Die Katze die ich vor meinen jetzigen hatte, liebte Kaffee mit Milch :umfall:

Tiere werden ihren "Herren" doch immer ähnlicher sagt man :heilisch:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kaffeesüchtig?

:jaja: es war ein Milchkaffee.

Da muss ich ja jetzt aufpassen, wenn ich meinen Becher irgendwo stehen lasse :hahaha:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kaffeesüchtig?

na besser kaffee als bier :umfall:

unser cocker hat damals bei einem grillfest zunächst unbemerkt ziemlich viel bier getrunken...(die auffangschüssel unter dem bierfass leergeschlabbert)

den rest des abends hat die arme dann schnarchend in der ecke gelegen :hahaha:

lg Simone
...die sich jetzt einen milchkaffee machen geht :)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kaffeesüchtig?

Ich würde aufpassen - ein paar zufällige Tropfen schaden zwar sicher nicht. Aber Koffein ist für Hunde generell nicht so gut. Es kann zu neurologischen und Herzmuskelschäden kommen. Außerdem entsteht beim Abbau des Koffeins Theobromin, was für Hunde bekanntermaßen toxisch ist.
Liebe Grüße, Anke
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kaffeesüchtig?

Anke, ich werde meinem Hund bestimmt keinen KAffee hinstellen.
Er hat halt die paar Tropfen, die da noch drin waren, aufgeleckt.

Und natürlich werde ich die Becher in Zukunft hoch stellen :jaja:
(hab ich so nicht geschrieben, aber vom Gefühl her halte ich KAffee für Tiere nicht für gut)

Dass es so schädlich für Hunde ist, wusste ich aber nicht!
Gut, dass die Becher schon alle waren :umfall:

@Mone: Bier bei Hunden habe ich auch schon gehört - aber unser Hund bekommt wirklich nur Hundefutter und klaut nur ganz selten mal was, was er nicht darf (und reagiert da schon mit Durchfall, wenn die Kinder z.B. was fallen lassen).
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kaffeesüchtig?

Ich hab ja auch nicht unterstellt, daß Du den Hund mit Kaffee tränkst ;-)
Wie geschrieben, ein paar Tropfen machen nichts, aber wer erstmal auf den Geschmack gekommen ist, findet oft Mittel und Wege, häufiger an mehr zu kommen. Da sollte man halt aufpassen. Wenn man im Internet mal quer liest, gibt es Leute, die den Morgenkaffee mit ihrem Hund teilen *umfall*...
Lieben Gruß, Anke
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kaffeesüchtig?

Ich hab ja auch nicht unterstellt, daß Du den Hund mit Kaffee tränkst ;-)

Weiß ich doch :bussi:

Wie geschrieben, ein paar Tropfen machen nichts, aber wer erstmal auf den Geschmack gekommen ist, findet oft Mittel und Wege, häufiger an mehr zu kommen. Da sollte man halt aufpassen. Wenn man im Internet mal quer liest, gibt es Leute, die den Morgenkaffee mit ihrem Hund teilen *umfall*...
Lieben Gruß, Anke

:jaja: da muss ich mit Sicherheit aufpassen :umfall:.Unser Hund ist zwar klein, aber für Essbares (und nun auch für Kaffee) tut er alles :hahaha:. Hier steht im Normalfall nichts herum.

Es gibt auch Leute, die jeden Morgen ein Brötchen mit Leberwurst (extra für den Hund gekauft) für ihren Hund schmieren :umfall:.
 
Oben