@die Schweizer/innen hier oder...

Ulrike

will auch einen
...an alle Raclette-Fans :hahaha:

Ihr Lieben,

bevor ich loslege - Raclette kommt doch aus der Schweiz, oder :???:

Selbst wenn nicht, wir stehen drauf und ab der kühleren Jahreszeit würden wir es am liebsten jeden Tag essen. Besonders unsere Große ist Raclette total verfallen :rolleyes: Und seit uns die liebe Nadja (Pluto) :bussi: letztes Jahr Raclette-Gewürz geschickt hat sowieso :umfall:

Sagt mir doch mal, was macht ihr dazu? Also zum Käse meine ich. Bei uns gibt es ganze Kartoffeln, Salami, Kochschinken, Mais, Ananas, Champignons, Shrimps ab und an...

Das war´s dann schon :( Ich denke das ist ausbaufähig, also her mit euren Tipps :winke:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: @die Schweizer/innen hier oder...

:winke:

erstemal, was ist denn Raclettegewürz ? Hört sich interessant an :)

Bei uns gibts immer noch:

Ei (macht mein Vater als Spiegelei zum ende hin)
Bacon
Fleisch (Lende, eingelegte Hühnerbrust)

Mischgemüse
Spargel
alles was du schon genannt hast
:???: (ich denk mal weite rnach)

Und ich liiiiiiiiiiiiiebe Raclette :cool:

:winke:
Cathy
 

Ulrike

will auch einen
AW: @die Schweizer/innen hier oder...

:winke:

erstemal, was ist denn Raclettegewürz ? Hört sich interessant an :)

Bei uns gibts immer noch:

Ei (macht mein Vater als Spiegelei zum ende hin)
Bacon
Fleisch (Lende, eingelegte Hühnerbrust)

Mischgemüse
Spargel
alles was du schon genannt hast
:???: (ich denk mal weite rnach)

Und ich liiiiiiiiiiiiiebe Raclette :cool:

:winke:
Cathy

Cathy, Raclette-Gewürz ist einfach nur geil. Weil ich das nicht hatte, gab es bei uns jahrelang kein Raclette :( Meine Tante kam früher immer beruflich in die Schweiz und hat es mitgebracht. Bei uns kannst du das vergessen, das kriegst du nirgendwo :ochne: Vor kurzem waren wir in Freiburg - also der Schweiz recht nahe und auch von uns nur ein Katzensprung :umfall: - da gab es bei Migros "Schweizer Wochen" und frag mich nicht, wo ich zugeschlagen habe :hahaha:

Obendrauf machen wir auch oft Fleisch - hab ich ganz vergessen zu erwähnen :oops: oder Nürnberger Würstchen, Fleischkäse...

Das mit dem Ei klingt lecker, das werd ich probieren. Nur nicht heute, der Tisch für Raclette ist bereits gedeckt...
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: @die Schweizer/innen hier oder...

Naja wenn der Papa meiner Kinder immer unter der Woche in BS ist, kann er ja mal was gutes tun und Raclettgewürz mitbringen. Gibts das im normalen Handel ? Manor ? Coop ?

:winke:
Cathy
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: @die Schweizer/innen hier oder...

:winke:

Ich bin Puristin. Käse, nature, mit 'Gschwellti', also Kartoffeln mit Schale. Dazu Cornichons, Zwiebeli und Pfeffer.

Göttlich.

Liebs Grüessli
Zaza
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: @die Schweizer/innen hier oder...

Raclettegewürz kann man leicht selber machen:

Muskatnuss, weisser und schwarzer Pfeffer gemahlen zu gleichen Teilen mischen - fertisch -


oder im Migros-Shop.de bestellen:
https://www.migros-shop.de/desktopdefault.aspx/tabid-294/
(nach unten scrollen, Raclette/Fonduegewürz)

:-D
(Aber Vorsicht, dort gibt's auch Schoggi!)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben