Wie blöd ist das denn?

Ich hoffe ihr versteht was ich als nächstes schreibe, ist etwas kompliziert bzw. ich bin manchmal etwas kompliziert im Erklären.

Jan hätte letztes Jahr normalerweise F1 gespielt. Aufgrund dessen, dass er zwar gern aber nicht so gut wie die anderen in seiner Mannschaft ist, dufte er ein Jahr weiter in der F2 (eine Stufe weiter unten) spielen bei einem anderen Trainer (das ging vom Alter her noch). Alles war gut. Jetzt spielt er E2 bei seinem eigentlichen Trainer und ich bin alles andere als zufrieden. Leider kann er vom Alter her dieses Jahr nicht wieder eine Stufe weiter unten spielen, nächstes Jahr aber wohl. (Oh mann was ein Kuddelmuddel)

Auf jeden Fall ist am Samstag hier Herbstturnier und Jan wird NICHT spielen. Der Trainer holt (wie auch schon bei den letzten Spielen) lieber einen aus der E1, damit auch ja gewonnen wird, denn der beste Spieler fällt grad wegen Armbruchs aus. Es sind aber genug Kinder da .... anstatt die spielen zu lassen holt er sich bessere und die schlechten sind Ersatz der nicht gebraucht wird wie es aussieht. Ich find das so unfair Jan gegenüber, der IMMER im Training da ist. Ich habe mich die letzten zwei Auswärtsspiele schon so geärgert .... von 50 Spielminuten durfte Jan in dem einen Spiel 4 und in dem anderen Spiel 6 Minuten spielen. Und dafür opfer ich dann 2 Stunden und mehr meiner Zeit. Ich bezahl ja dem Verein auch einen Haufen Mitgliedsbeitrag.

Ich werde mir das am Samstag angucken, sollten wieder welche mitspielen die nicht in die Mannschaft gehören, werde ich fragen. Zur Not muss ich halt mal mit dem Jugendleiter sprechen, für was ich überhaupt so einen Haufen Geld bezahle, wenn er nur mittrainieren darf.

:bruddel:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Wie blöd ist das denn?

Boah, da wär ich auch sauer. Das ist ja nicht nur für Dich ärgerlich, sondern auch für die Kinder sehr frustrierend!!

Ist es denn nur Jan der nicht mitspielen darf? Oder auch andere Jungs? Dann könntet Ihr Eltern Euch doch mal zusammen tun.

Unser Trainer ist zum Glück eine Seele von Mensch und hat zudem noch seinen eigenen Sohn in unserer Mannschaft (F1), doch für ihn steht vor allem der Spaß an der Sache im Vordergrund!

Und wir Eltern finden nichts schlimmer als diese "Eislaufeltern" am Spielfeldrand von Punktspielen, oder gar Trainer die ihre Jungs zusammenbrüllen... :ochne:

Ich find es echt soo schade für Jan, wäre evtl. ein Vereinswechsel eine Möglichkeit? Ich würde mich auf alle Fälle mal bei der Jugendleitung erkundigen.

:troest:

LG Nele
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie blöd ist das denn?

Das ist aber nicht grad fair!

Wir haben hier grad einen richtigen Ansturm auf die Fußballabteilung :umfall:
, eigentlich toll, aber in unserer F1 sind jetzt 15 Kinder, die Hälfte aus 2002
und die andere aus 2003.

Eventuell werden wir jetzt wieder eine F2 bilden (wir hatten momentan keine),
damit alle Kinder zu "ihrem Recht" kommen und spielen können.

Nächsten Mittwoch ist ein Freundschaftsspiel für den 2003er Jahrgang
angesetzt, damit auch die "Neuen" mal ein ganzes Spiel dabei sein können.

Aus höheren Mannschaften wird hier echt nur geliehen, wenn ein Spieler
fehlt und somit nicht angetreten werden könnte...

LG
Heike
 
S

SirGuru

AW: Wie blöd ist das denn?

Leider gibt es Trainer, (ich vermute mal, dass es sich um Fußball handelt) die gerade in diesem Sport extrem ergeizig sind und andererseits eben Eltern die einen ähnlichen ehrgeiz an den Tag legen. Fußball ist in dem Fall eher ungerecht, aber es muss eben auch imemr spieler geben, die mehr zeit auf der bank verbringen als andere.
Den Verein zum Beispiel durch Fehlen beim Spiel zu sabotieren bringt deinen Sohn auch nicht weiter.
 
AW: Wie blöd ist das denn?

Boah, da wär ich auch sauer. Das ist ja nicht nur für Dich ärgerlich, sondern auch für die Kinder sehr frustrierend!!

Weisst du was mich ärgert? Wenn ich mit Jan drüber rede, dann kommt von ihm nur der Satz "Ach Mama weisst du wenn ich mitspiele verlieren wir" Sie verlieren aber auch so ab und zu.

Ist es denn nur Jan der nicht mitspielen darf? Oder auch andere Jungs? Dann könntet Ihr Eltern Euch doch mal zusammen tun.

Eigentlich nur Jan. Der andere Junge hat sich abmelden lassen weil er so keine Lust mehr hatte. Ansonsten sind es nur gute bis sehr gute Spieler.

Unser Trainer ist zum Glück eine Seele von Mensch und hat zudem noch seinen eigenen Sohn in unserer Mannschaft (F1), doch für ihn steht vor allem der Spaß an der Sache im Vordergrund!

Der Sohn des Trainers ist auch in der Mannschaft, aber der ist halt sehr gut. Als wir mit Fussball angefangen haben, war es noch anders .... klar da waren alle Bambinis und es ging um nix, aber von Jahr zu Jahr wurde es blöder

Und wir Eltern finden nichts schlimmer als diese "Eislaufeltern" am Spielfeldrand von Punktspielen, oder gar Trainer die ihre Jungs zusammenbrüllen... :ochne:

So Eltern haben wir auch. Der Trainer brüllt auch schon mal, aber jetzt nicht so dass die Jungs Schiss haben oder so.

Ich find es echt soo schade für Jan, wäre evtl. ein Vereinswechsel eine Möglichkeit? Ich würde mich auf alle Fälle mal bei der Jugendleitung erkundigen.

Ein Vereinswechsel geht nicht, da ich kein Auto habe und wie soll er sonst
hinkommen? Will ER aber auch nicht.


:troest:

LG Nele

Werde mir das am Samstag angucken und dann erst mit dem Trainer sprechen und wenns nicht besser wird (was ich nicht glaube, denn Jan hat schon gesagt, dass der Trainer gesagt hat, dass er in der Hallensaison jetzt nicht so oft spielen kann, weil da weniger Kinder auf dem Feld sind) dann rede ich mit dem Jugendleiter.
 
AW: Wie blöd ist das denn?

Das ist aber nicht grad fair!

Wir haben hier grad einen richtigen Ansturm auf die Fußballabteilung :umfall:
, eigentlich toll, aber in unserer F1 sind jetzt 15 Kinder, die Hälfte aus 2002
und die andere aus 2003.

Wir haben hier auch einen Kinderansturm das ist wahnsinn. Der Trainer der F1 und F2 hat letztes Jahr sogar noch eine F3 auf die Beine gestellt und selbst da hat es nicht gereicht, so dass er manchmal sogar doppelt gemeldet hat. Also z.B. in der F1 hat er 2 Mannschaften gemeldet etc. Aber das ist eben der andere Trainer bei dem die Kinder Spass haben

Eventuell werden wir jetzt wieder eine F2 bilden (wir hatten momentan keine),
damit alle Kinder zu "ihrem Recht" kommen und spielen können.

Nächsten Mittwoch ist ein Freundschaftsspiel für den 2003er Jahrgang
angesetzt, damit auch die "Neuen" mal ein ganzes Spiel dabei sein können.

Aus höheren Mannschaften wird hier echt nur geliehen, wenn ein Spieler
fehlt und somit nicht angetreten werden könnte...

LG
Heike

:winke::winke::winke:
 
Oben