2 PC-Fragen von nem Dummie :)

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hm.....wie schon öfter geschrieben, kenn ich mich echt nicht aus :oops:
nun hab ich mal 2 Fragen:

1. ab und an passiert es hier am Laptop (an dem ich mit Maus arbeite), dass mein Bildshcirm automatisch ganz hoch oder ganz nach unten gescrollt wird - als ob extern jemand zugreifen würde - ich kann mit der Maus nix dagegen tun, es scrollt wie von Geisterhand wieder zurück - was kann das sien? Wenn ich neu starte, geht es jedesmal wieder.......ist der Laptop oder die Maus wohl das Problem?????

2. ne Frage zum Explorer: an einem meiner Rechner gehen immer sofort 6 oder sieben Fenster auf, wenn ich den explorer starte - hab ich oder de rKleine sicher mal unbewusst irgendwo eingestellt :roll: :umfall: wie bekomm ich das wieder weg? Will nur ein oder zwei Fenster :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 2 PC-Fragen von nem Dummie :)

1. bei welchem Programm?
2. Fenster mit Inhalt? Da hast du wahrscheinlich in den Optionen mehrere Startseiten eingestellt.

Salat
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: 2 PC-Fragen von nem Dummie :)

achso, sorry, es sind nciht mehrere sichbare Fenster auf einmal, sondern eben gleich 7 Registerkarten offen :oops: hab mich evtl falsch ausgedrückt....??
 

Genoveva

Lynchtante
AW: 2 PC-Fragen von nem Dummie :)

Also bei dem ersten Problem solltest du evtl. das Touchpad deaktivieren, es kann sein, dass du da unbewusst dran kommst, wenn du am schreiben bist, das hatte ich zumindestens. Ich arbeite auch mit ner Maus.
Man kann das so einstellen, dass das Touchpad deaktiviert ist, wenn ne Maus dran ist und aktiv, wenn sie eben nicht dran ist!

Und das 2. problem, ist wahrscheinlich, dass du gesagt hast, dass er beim wiederöffnen die alte Sitzumg starten soll, also mit allen Registerkarten, die offen waren beim schließen!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: 2 PC-Fragen von nem Dummie :)

Also bei dem ersten Problem solltest du evtl. das Touchpad deaktivieren, es kann sein, dass du da unbewusst dran kommst, wenn du am schreiben bist, das hatte ich zumindestens. Ich arbeite auch mit ner Maus.
Man kann das so einstellen, dass das Touchpad deaktiviert ist, wenn ne Maus dran ist und aktiv, wenn sie eben nicht dran ist!

Und das 2. problem, ist wahrscheinlich, dass du gesagt hast, dass er beim wiederöffnen die alte Sitzumg starten soll, also mit allen Registerkarten, die offen waren beim schließen!

glaub ich beides nicht....ans touchpad bin ich def. nicht gekommen....

und er öffnet ja immer ein neues gmx fenster - so ne Sitzung hab ich noch nie gehabt ;-)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: 2 PC-Fragen von nem Dummie :)

Was für eine Maus hast Du denn und auf welchem Untergrund passiert das?
Ich hab das immer mit der High-Tech-Spielmaus von meinem Gatten auf bunten Untergründen, z.B. Bettdecke
 
Oben