2 PC-Fragen von nem Dummie :)

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 2 PC-Fragen von nem Dummie :)

Mhm, es gibt diesen Scroll-Effekt. Wenn der Browser eine bildlastige Seite lädt, aber eine schwachbrüstige Verbindung hat, dann baut er als erstes den Text auf, weil der eben am schnellsten da ist. Wenn dann die Bilder kommen, muß er die wieder einpassen, also den Platz dafür schaffen. Da scrollt man dann nach unten, der Text aber wird vom Browser schneller "runtergeschoben" (weil er ein großes Bild "darüber" einfügen muß), als man selbst scrollen kann. Sprich, ich scrolle nach unten, scheine aber immer wieder hochgeschoben zu werden im Text. Den umgekehrten Effekt, daß ich hoch will, aber anscheinend immer wieder "runtergeschoben" werde, müsste es analog geben.
Bei den Tabs schau doch mal in den Optionen, Startseite einstellen.
Sonst würde ich mal auf Viren scannen...

Salat
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: 2 PC-Fragen von nem Dummie :)

Das was Salat eben mit dem Text und den Bildern geschrieben hat, habe ich auch ständig. Z.B. auch hier bei der Schnullerfamilie, wenn ich ein Thema öffne, wo jemand große Fotos eingefügt hat. Mein Rechner ist nicht so schnell und somit lande ich ständig wieder weiter oben auf der Seite, wenn wieder ein neues Bild fertig ist. Das nervt manchmal echt, weil man erst wieder den Beitrag suchen muss, den man eigentlich gerade bereites angefangen hat zu lesen.

Wegen der Registerkarten würde ich mal unter Extras -> Internetoptionen gucken. Da kann man auch irgendwo was zu den Registerkarten einstellen und das auch wieder auf Standard stellen. Vielleicht klappt das ja?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: 2 PC-Fragen von nem Dummie :)

ich würde bei der Maus mal versuchen, sie zu reinigen, wirkt oft Wunder ;)

Zu dem Fensterproblem fällt mir nicht viel ein, das müsste man sich vor Ort mal anschauen. Hast Du die Cookies und "temporären Internetdateien" mal gelöscht? Unter "Extras" "Internetoptionen" ist das irgendwo. Verlauf auch mal komplett leeren.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: 2 PC-Fragen von nem Dummie :)

Und zum Touchpad: auch wenn Du nicht drankommst, kann es manchmal auf irgendwas reagieren (Fussel? Fliege? Heiße Luft? Krümelchen?), also vielleicht doch mal deaktivieren.
 
Oben