Kopfschmerzen vorbeugen?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich kämpfe jeden Tag jetzt mit Kopfschmerzen :heul:

Woran kann das liegen? An der Umstellung? Wie kann ich vorbeugen? Ich kann ja schlecht jeden Tag etwas dagegen nehmen :-? Nur wo es gar nicht mehr ging hab ich eine Paracetamol genommen.

Ich weiß nicht woher, und es ist auch total bescheiden ... möchte dann am liebsten nur Schlafen. (Vorwiegend bekomm ich sie Nachmittags)...


lg
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Kopfschmerzen vorbeugen?

Ich hatte über Jahre regelmäßig Kopfschmerzen.

Stressbedingt aber auch vom Rücken.

ich glaub ich hab ALLES versucht aber nichts half. Erst als ich bei einem Heilpratiker in Behandlung gegangen bin hab ich es in Griff bekommen.

Aber sonst würd ich dir raten ganz viel zu trinken.... und viel frische Luft.

Hoffe du findest bald was was dir hilft - das kann einen verrückt machen:umfall:

Lg Katja
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kopfschmerzen vorbeugen?

Zeitig ins Bett, am Tag viel an die frische Luft, ausreichend Trinken.

Das sind so die Standards :jaja:

Da es bei dir aber sicher auch an der Umstellung auf den Schulalltag liegt, einfach mal abwarten und nur in den schlimmsten Fällen was einwerfen.

Übrigens: Hast du schon eine Rückmeldung auf deinen Aufsatz bekommen? :heilisch:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kopfschmerzen vorbeugen?

Alina, trinkst Du genug? Gerade morgens in der Schule wäre das ganz wichtig.
Dann kann das (so nehme ich mal an) ungewohnte lange Sitzen solche Probleme machen - einfach genug Bewegung zwischendurch, wenn möglich.
Und Du hast jetzt eine ungewohnt lange Zeit, in der Du Dich konzentrieren mußt, daran muß man sich auch erstmal gewöhnen. Nach dem Heimkommen erstmal ein paar Minuten Ruhe, eine Runde ums Haus gehen, das kann da auch einiges auffangen.
Ich denke, Dein Körper sagt Dir einfach, daß die Umstellung nicht so ganz einfach ist - das wird aber sicher bald wieder besser.
Liebe Grüße, Anke
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kopfschmerzen vorbeugen?

Hast du deine Augen mal testen lassen?

Nein, aber ich weiß das ich es müsste. Nur fehlt mir fast die Zeit dazu so "weit" zu fahren hab ich am Mittag wo ich grad erst Zuhause bin keine Lust mehr :umfall:

Früh Schlafen geh ich eh immer, bin jetzt schon Bettfertig und werd hoch gehen.

Nein die Arbeit haben wir noch nicht wieder. *gespanntbin*

lg
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Kopfschmerzen vorbeugen?

Viel trinken, Magnesium und Yoga helfen mir immer, wenn ich mal wieder ganz schlimme Kopfschmerzenphasen habe.

:bussi:
Karin

P.S.: Und die Augen würde ich ganz dringend mal überprüfen lassen. Wir haben bei Jana auch die Sehschwäche nur bemerkt, wenn sie angestrengt und konzentriert auf etwas geschaut hat.
 

Annette

Die Nette
AW: Kopfschmerzen vorbeugen?

Viel trinken und nach deinen Augen schauen lassen. Du musst dich seit neuestem sehr viel mehr konzentrieren als vorher, schon wenn du so lange mit dem Auto unterwegs bist.
Dass du mittags nicht mehr weit weg willst zählt nicht, es werden noch viele Termine während deiner Schulzeit auf nach Unterrichtsschluss gelegt werden. ;)

Grüße
Annette
 
Oben