"Fahrgeräte" für Anderthalbjährige

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: "Fahrgeräte" für Anderthalbjährige

Also wir haben hier:
1 Bobbycar
1 Traktor
1 kleiner Holzroller
1 Dreirad
2 Laufräder
diverse Fahrräder

Manuel nutzt davon bisher das Bobbycar und das Dreirad. Treten kann er natürlich noch nicht ,aber wir haben so eine Schiebestange dran und er liebt es auf dem Teil zu fahren. Den Roller schiebt er durch die Gegend :herz: und die Laufräder findet er hochinteressant.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: "Fahrgeräte" für Anderthalbjährige

- jo, BobbyCar :jaja: - wird hier von beiden Kids noch gern benutzt (4 und 7 Jahre) - und der Anhänger davon ist immer ein Highlight, es gibt ja da auch ein größeres Modell für Kids ab 3
- kleiner Roller (hinten 2 Räder)
- eventuell Dreirad, war hier allerdings nciht so der Bringer, da zu langsam ;)
- Laufrad gabs hier auch schon mit knapp 2 Jahren, das kleine von Puky
- sehr beliebt ist auch heute noch das BigBike http://big.de/de/produkte/big_bikes.shtml

ansonsten gibts noch Fahrräder, nen großen Roller und diverse Schlitten ;)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: "Fahrgeräte" für Anderthalbjährige

Meine Jungs düsen sowohl draußen als auch drinnen noch mit dem Bobbycar durch die Gegend, gern auch mit/im Anhänger :jaja:

Mit 2 konnten beide auch Laufrad fahren, wie die Profis.

Meine lieben aber auch jede Form von Fahrzeug wie verrückt...
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: "Fahrgeräte" für Anderthalbjährige

Bobby Car fährt mein 4 3/4 jähriger aber auch noch :nix: und sämtliche Nachbarskinder jünger oder älter auch ;)

Jana fährt mit dem Teil überhaupt erst, seitdem sie in den Kiga geht. Und seit Lena ein rosanes von Puky hat, rast sie damit auch wieder durch die Wohnung :umfall: .

Es kommt auch stark auf die Kinder an, würde ich sagen. Wie gesagt, Jana wollte nie Laufrad oder Bobbycar, erst im Kiga. Lena würde so gerne, aber: ist mit ihren gerade mal 80 cm noch zu klein für so ziemlich alles, weshalb wir sie immer durch die Gegend schieben müssen. Da wünsche ich mir manchmal eine Schiebestange an ihrem Dreirad. *seufz*

Liebe Grüße,
Karin
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: "Fahrgeräte" für Anderthalbjährige

Wir haben hier ein Bobby Car und ein Puky Wutsch und damit fährt Lenia mal mehr und mal weniger durch die Gegend. :heilisch: Und draußen hat Lenia damit eine Geschwindigkeit drauf, dass man Angst haben muss, das sie hier in der 30 er Zone geblitzt wird. :cool:

Dafür wird beides von ihrem Bruder (9 Jahre) und dessen Freund (10Jahre) jedes Mal befahren, wenn sie hier sind. :umfall:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Fahrgeräte" für Anderthalbjährige

Bobby Car fährt mein 4 3/4 jähriger aber auch noch :nix: und sämtliche Nachbarskinder jünger oder älter auch ;)

Laufrad erst mit 3 :???: Meine sind mit knapp 2 Laufrad gefahren ;)

Liebes Casilein,
ich kann unter jedem Wort unterschreiben.

Laufrad mit 3 ist zu spät m.m.n. - mit 3 J und 2 Mo. fuhr klein Tigerchen schon ein richtiges Fahrrad. Laufrad gabs zum 2. GbT!

Unser Nachbarjunge hat sehr klar die geschenkregen formuliet : "mit 2 kriegt man ein laufrad und mit 3 dann ein fahrrad!"

bei den meisten Kindern, die ich kenne, zieht diese Regel.
Spätestens mit 4 fahren hier alle fahrrad.
Laufrad fängt zwischen 2 und 2,5 an.

Und Bobbycar ist hier aucvh bei 4- jährigen immer noch beliebt :)
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: "Fahrgeräte" für Anderthalbjährige

Laufrad mit 3 ist zu spät m.m.n. - mit 3 J und 2 Mo. fuhr klein Tigerchen schon ein richtiges Fahrrad. Laufrad gabs zum 2. GbT!

Das geht aber auch nur, wenn man so halbwegs normal große Kinder hat ;) Lena ist gerade mal 80 cm und wird im Oktober schon 2 Jahre. Sie hat zwar ein kleines Laufrad, kommt auf der niedrigsten Position aber noch laaaaaange nicht auf den Boden.

Jana war auch erst mit knapp 2,5 Jahren bei 90 cm angelangt und ist jetzt mit 6 Jahren süße 116 cm groß. Die konnte vor dem Kiga einfach nicht Laufrad fahren, weil kein Laufrad niedrig genug war.

Liebe Grüße,
Karin
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: "Fahrgeräte" für Anderthalbjährige

Karin, das war mit Jo auch so :jaja: sie kommt erst seit diesem Frühjahr mit den Füßen auf den Boden und fährt seit dem auch Laufrad.

Bobby-Cars sind doch gar nicht sooo teuer :???: und man bekommt die auch gut gebraucht! Meine Kinder samt Nachbarskinder (5 Jahre) fahren damit immer noch gerne :jaja:. Vor allem mit dem Anhänger werden dann die jüngeren Geschwister transportiert :hahaha:
 
Oben