Mundatmung

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

Philip atmet sehr viel durch den Mund. Er hat den Mund auch wirklich oft offen. Der Doc meinte es wäre nicht besorgniserregend, solange er nicht ständig MOE hat. OK, die hatte er bisher noch nicht. Er kann natürlich auch durch die Nase atmen, aber das macht er fast nur, wenn er trinkt oder den Nucki nimmt.
Sollte ich mir doch Sorgen machen, oder gibt sich das irgendwann?

Ich kann mich erinnern, das bei der Logopädin irgendwas aufgehangen war, das Mundatmung nicht so dolle wäre. Aber wie bekomme ich ihn dazu den Mund zuzulassen?

Hat da jemand Erfahrung zu?

LG
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Mundatmung

Also Denise hatte das ganz schlimm,auch beim schlafen und hat fürchterlich geschnarcht.
Wir waren dann beim HNO und der meinte man solle es beobachten,dann kam aber dazu das sie dann Atemaussetzer hatte.
Wir mußten sie dann operieren lassen, und seit dem ist nichts mehr.
 

Nats

Jupheidi
AW: Mundatmung

Ohweh:( Das macht mir aber nu Angst. Nachts kann ich ihn nicht beobachten. Wie habt ihr das denn mitbekommen?
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Mundatmung

Aliyah hat/macht das mit bald 6 immer noch.
Wir müssen auch regelmässig zur Kontrolle zum HNO und vorallem zum Zahnarzt.
Sie macht sich dabei was wohl sehr häufig dadurch ist- die vorderen Zähne kaputt :umfall:

Machen kann man dabei ansonsten wohl nicht viel zumindest laut unseres HNO's und der Kinderzahnärztin.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Mundatmung

Ohweh:( Das macht mir aber nu Angst. Nachts kann ich ihn nicht beobachten. Wie habt ihr das denn mitbekommen?

Bei Denise hab ich immer wieder rein geschaut,und sie hat da bei uns im Zimmer geschlafen.
Sie hatte reißige Mandeln die sind im Hals schon fast zusammen gestoßen.
Und die Polypen waren auch rießig.
Wir waren auch bei 3 Ärzten um uns auch wirklich sicher zu sein.
 

Nats

Jupheidi
AW: Mundatmung

Dann werde ich wohl auch mal einen Termin beim HNO machen. Donnerstag bin ich ja nochmal beim KiA. Ich werde das Thema nochmal anschneiden. Hab gerade auch noch gelesen, das es meistens vom Nucki kommt. Also alle Nuckis weg. Ich geb ihm eigentlich nur einen zum Schlafen, aber irgendwie findet er ständig einen oder die Mädels geben ihm einen....

LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mundatmung

Dann werde ich wohl auch mal einen Termin beim HNO machen. ...

Hab gerade auch noch gelesen, das es meistens vom Nucki kommt. Also alle Nuckis weg. Ich geb ihm eigentlich nur einen zum Schlafen, aber irgendwie findet er ständig einen oder die Mädels geben ihm einen....

ja mach mal einen Termin. Wir haben auch einen...da das bei Luca auch so extrem mit der Mundatmung. Aufgefallen ist mir das, da war er 9 Monate.
Mir wurde von der HNO gesagt, dass das die typischen "Polypen"-Kinder sind, also wo die Rachenmandeln halt vergrößert sind.
Mal schauen, was die HNO nach seiner Untersuchung sagt...

Und nein, es kommt nicht von den Nuckis - Luca hat nie eins genommen :heilisch:

:winke:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Mundatmung

Anton hat auch schon sehr frühzeitig angefangen durch den Mund zu atmen. Als dann auch noch ständig Infekte mit AB dazukamen, wurden ihm die Polypen entfernt. Davor brauchst du aber wirklich keine Angst zu haben, da ist nicht schlimm. Den Eltern geht es meist schlechter...:)

Ansonsten gibt es da ja noch andere Möglichkeiten. Die Tochter meines Mannes (12) tut das auch ganz schlimm. Bei ihr sind es aber nicht die Polypen, sondern ein Knick in der Nasenscheidewand :)???: Ich hoffe, das stimmt so...). Das wird dann erst operiert, wenn sie ausgewachsen ist.


Liebe Grüße
 
Oben