Flugangst

Lui B.

Tourist
AW: Flugangst

Wer hat denn hier eigentlich Flugangst?
Und was macht ihr dagegen?

Hallo Bianca,

ich selber habe keine Flugangst, ich mag das Fliegen sehr und finde es jedesmal wieder aufs Neues faszinierend. Tja was kann man gegen die Angst aber tun?

Ist glaube ich genau wie bei jeder anderen Angst, man muss sich ihr stellen,auch wenn es schwer ist. Versuchs doch erstmal mit ganz kurzen Strecken, mach dich mit allem vertraut, beschäftige dich damit und was auf dich zukommt. Ich weiß wie schwer das sein muss für dich aber es ist wirklich eine tolle Sache. Überwinde deine Angst! Ich wünsch dir viel Kraft dafür!

LG Lui
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Flugangst

Ein Bekannter meiner Eltern hat so schlimm Flugangst das er am Fulghafen kurz vor Abflug mit Kind und Kegel und gepackten Koffern wieder umgedreht ist und den Urlaub in den Wind geschossen hat.

Daraufhin gab es natürlich riesen Zoff mit der Familie und er MUSSTE so einen Kurs am Flughafen gegen Flugangst machen.Hat ein paar Euros gekostet (die sind mit dem Kurs glaub ich auch Kurzstrecken innerhalb von D geflogen) aber nun ist er begeisterter Urlauber und fliegt mit Genuss mehrmals Jährlich.:prima:


Da ich aber schätze das du eine schnellere Lösung brauchst würde ich auch den Doc fragen ob er dir was zum beruhigen aufschreibt.
Nimm noch nen MP3-Player mit entspannender Musik oder einem schönen Hörbuch mit und überlass deinem Mann den Fensterplatz.

Und denk einfach daran wo dich der Flieger hinbringt...:bussi:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Flugangst

ICH :!:
Valium:!:

Ja, das hab ich vor den Kindern auch genommen, war ok fuer mich. Aber ich will ja jetzt auch nicht komplett weg sein, ich muss ja fuer die Kids da sein. Klar ist mein Mann dabei, aber ich stell mir das grad vor - zu fuenft in Japan beim Zwischenstop, mein Mann schleppt Kinder, Handgepaeck und mich :cool:. Das will ich ihm nicht antun.

Hallo Bianca,

ich selber habe keine Flugangst, ich mag das Fliegen sehr und finde es jedesmal wieder aufs Neues faszinierend. Tja was kann man gegen die Angst aber tun?

Ist glaube ich genau wie bei jeder anderen Angst, man muss sich ihr stellen,auch wenn es schwer ist. Versuchs doch erstmal mit ganz kurzen Strecken, mach dich mit allem vertraut, beschäftige dich damit und was auf dich zukommt. Ich weiß wie schwer das sein muss für dich aber es ist wirklich eine tolle Sache. Überwinde deine Angst! Ich wünsch dir viel Kraft dafür!

LG Lui
Beschaeftigen tu ich mich damit genug und ich stell mich auch der Angst. Ich weiss, dass ich Angst hab und warum, aber das hilft nicht wirklich weiter. Kurzstrecken fliege ich schon mal gar nicht, da wackelt es mir zu sehr in den kleinen Fliegern. Da fuehl ich mich in den grossen Flugzeugen schon besser.

Da ich aber schätze das du eine schnellere Lösung brauchst würde ich auch den Doc fragen ob er dir was zum beruhigen aufschreibt.
Nimm noch nen MP3-Player mit entspannender Musik oder einem schönen Hörbuch mit und überlass deinem Mann den Fensterplatz.

Und denk einfach daran wo dich der Flieger hinbringt...:bussi:

Ipod ist eh dabei, tolles Buch auch, aber ich kann mich meist nicht drauf konzentrieren. Die meiste Zeit sitz ich im Flugzeug und beobachte die Anzeige, an der man sehen kann, wie hoch man gerade flliegt, wie schnell, wie lange es ncoh dauert... Und 12 Stunden koennen dann ganz schoen lang werden :umfall: Fenster geht eh nicht, never ever koennte ich das, aber da sitzt ja auch meine Grosse, die findet das naemlich ganz toll.

Beim Arzt war ich auch schon, Tabletten hab ich da :jaja: allerdings kann es halt passieren, dass ich davon einschlaf. Will ich ja eigentlich nicht. Das werd ich am Wochenende mal ausprobieren.

Achja, Yuppi, ich kann deine Schwiegermama verstehen... Als bei mir der erste Flug nach Australien anstand, war ich auch am Ueberlegen, ob ich nicht doch lieber mit dem Schiff fahren sollte ;) das hat dann aber doch zu lange gedauert und war auch ein bisschen zu teuer.
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Flugangst

Warum willst du nicht einschlafen? Mir hilft gerade das.
Ich fliege auch ungern, ist vermutlich der Kontrollverlust. Habe ich als Bahnfahrer oder Beifahrer auch, aber nicht so extrem. Deshalb mache ich in Flugzeugen immer ganz schnell die Augen zu und versuche zu schlafen. Dann bekomme ich nichts mit und alles ist gut.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Flugangst

Im Prinzip wuerde ich schon gerne schlafen :jaja: aber wer soll denn dann auf meine Kids aufpassen?

Ich bin bisher 4 mal heimgeflogen, und auch wenn ich schlafen wollte, es ging einfach nicht. Ich weiss, dass mein Mann da ist, ich weiss, dass ich ihm vertrauen kann, aber es geht nicht. Irgendwas haelt mich einfach vom Schlafen ab.

Kontrollverlust - so geht es mir auch. Aber ich glaube, so auf die Schnelle krieg ich das nicht mehr hin. Wir fliegen in 2 Wochen und die Angst wird jeden Tag grad ein bisschen schlimmer.

Ich versuch an das Schoene zu denken - Fliegen ist toll, eigentlich passiert ja ganz ganz wenig, ich fliege heim, in Deutschland ist Sommer :herz:
Theoretisch weiss ich das alles, aber trotzdem ueberkommt mich immer wieder diese Angst udn ich wuerde am liebsten den Flug canceln. Mach ich aber nicht. Und deshalb such ich grad nach Moeglichkeiten, dass diese Flugangst ein bisschen ertraeglicher wird.
 

Holger

Geliebte(r)
AW: Flugangst

Ich würde dir ja gern so eine DVD schicken, aber die wird wohl nicht pünktlich ankommen. Falls du Interesse hast könnte man sie vielleicht übers Internet übertragen, kommt auf deinen Anschluss an:)

VG Holger
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Flugangst

Holger, weisst du denn, welche deinem Freund geholfen hat?
Interesse ist ja schon da... ich mach ja fast alles, um relaxed fliegen zu koennen.

Ich guck mal hier, solche CD's gibts ja bestimmt auch in Australien.
 
Oben