AW: Gibts ne Alternative zu OGB und Brei???
Guten Morgen, Ute
ich hab jetzt lange über das nachgedacht, was du geschrieben hast, sogar heute Nacht , als ich wach geworden bin

.
Ich will mal versuchen, meine Gedanken zu sortieren...
Aaalso, dann nochmal Rolle rückwärts. Wenn Stillkinder festen und seltenen Stuhlgang (in diesem Alter) haben, dann wird es vermutlich so sein, dass sie zu WENIG Mumi haben. Eigentlich wäre er ja Kandidat für 3 MZ a 200 g Beikost. Diese muss quasi ersetzt werden, bis aufs Mittagessen, mit Mumi. Mumi macht, solange die Mengen ausreichend sind, immer einen superweichen und reichlichen Stuhlgang.
Das klingt für mich plausibel. Wir waren schonmal fast bei 3 MZ, nicht unbedingt a 200g, aber ca. 150 und allerdings ohne viel Getreide. Da hat er noch einigermaßen den Hirsebrei gegessen, aber.....
daraufhin ging das mit den Stuhlgangproblemen los.
Erst dachte ich es liegt am mangelnden Trinken und hab ihm mehr Wasser "eingetrichtert", dadurch wurds aber auch niht besser.
Ich hab dann die Mahlzeiten reduziert (feste Nahrung) und wieder mehr gestillt, daraufhin hats hintenraus wieder geklappt(fast Mumistuhlgang)bis hin zum Windelüberlaufen

.
Deshalb kann ich mir fast gar nicht denken, das es an der Mumi liegen soll, das er nicht "kann". denn wenn ich feste Nahrung welasse und mehr stille klappts ja.
Der Kinderarzt sagte, das wär die Umstellung auf feste Nahrung....aber so lange??
Ich kann doch nicht ständig MZ Rückschritte machen.
Kann es sein, das ihm einfach des Getreide fehlt um besser verdauen zu können?
Es nutzt kaum was Stuhlkosmetik betreiben zu wollen, wenn die Ursache daran liegt, dass er "nur" Mumi und Mittagessen sowie ein wenig Obstmus und Reiswaffel knabbert. Die Knabbereien sind Spielereien aber halt kein Essen .....
Das ist zu wenig, das ist mir bewußt.Aber er ist auch nicht einfach was Essen angeht.
Heute z. b.:
Ich hab ihn um 4.00gestillt(eine Seite nur!) und um 8 Uhr hab ich ihm Brei angeboten....keine Chance das er ihn gegessen hat, auch die Brust wollte er nicht.
Wie soll ich ihn denn da auf mehrere MZ a 200 g bringen, wenn er keinen Hunger hat

.
Ich hab keine Angst, das er abmagert, er wiegt genug, ist nicht krank und zeigt keine Auffälligkeiten, das ihm was fehlt.
Wäre es meiner, würde ich ihm die Brust ab dem Frühstück entziehen und ihm sämtliche Essensangebote die altersgerecht sind machen. ich weiß, ich würde es aushalten, einfach weil es mir wichtig wäre dass mein Kind alterspassend isst und sich nicht nur von Süßkost - dazu gehört auch Mumi in dem Alter, ernährt. Er ist ja schließlich gesund.
Hab ich ja oben schon beschrieben. Ich versuche ihm altersgerecht Mz anzuieten, aber er verweigert. Gar nicht mal, das er nur die Brust will, er ist einfach satt und will dann auch nicht stillen.
Bist Du die Nahrungsquelle Nr. 1 musst du dich bis heute entsprechend ernähren, ruhen usw.
Das schaff ich nicht:oops:
Hast Du dich mal auf babyernaehrung.de belesen wie ein Mittagessen zusammengesetzt sein sollte?

Solche Probleme kenne ich von den beiden Großen gar nicht:ochne:
Nachtrag:
Grad hat er 120g Apfel Birne Hafer Mus gegessen:achwiegu:
Nicht die Welt, aber ein Anfang
