Luchs entwischt...

Fioflo

Herzilein
...ja ehrlich! Um unseren Ort streunt ein Luchs (sorry, schreibt man natürlich mit "ch"), der aus einem nahegelegenen Tierpark entwischt ist :umfall:.
Nun habe ich bei dem schönen Wetter doch unsere Hasen in den Garten gelassen und schau ganz oft nach, ob auch alles okay ist.
Ich hoffe ja nicht, dass sich der Ausreisser ins Wohngebiet wagt.
Gestern haben ihn verschiedene Leute in Wald und in den Weinbergen gesehen, die ja hier angrenzen.
Eure Schnullerdaumen sind gebraucht, dass der Räuber bald wieder im gewohnten Gehege hasensicher untergebracht ist!
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fioflo

Herzilein
AW: Lux entwischt...

So müsste er ungefähr aussehen *schluck*
db_Luchs-IMG_00131.jpg
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Lux entwischt...

Oh je, willst du die HAsen nicht lieber rein holen?

Im Zoo sind die Tiere ja doch an Menschen gewöhnt, ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich zu den Häusern traut wenn er Hunger hat :umfall:.

Schön sieht so ein Tier aber aus!
 

Fioflo

Herzilein
AW: Lux entwischt...

Oh je, willst du die HAsen nicht lieber rein holen?

Im Zoo sind die Tiere ja doch an Menschen gewöhnt, ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich zu den Häusern traut wenn er Hunger hat :umfall:.

Schön sieht so ein Tier aber aus!
Das hast Du schon recht. Aber die haben echt die Krise im Stall geschoben.
Ich bügle nun mit Blick auf den Garten und hole sie rein, wenn die Sonne in der nächsten Stunde verschwindet.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Lux entwischt...

Huch, da hätte ich aber auch etwas Schiss, obwohl Luchse ja sehr menschenscheu sind.

Hoffentlich fangen sie den Ausreisser ganz schnell wieder ein.

Mal eine Frage, was würdest Du denn jetzt machen, wenn Du beim Bügeln den Luchs in Deinem Garten entdecken würdest?
 

Annette

Die Nette
AW: Lux entwischt...

Schon wieder einer ausgebrochen? War das nicht erst im Herbst als auch einer entwischt ist?
Da hätte ich auch Schiss an deiner Stelle! Ich drück euch die Daumen dass das Tier nicht in die Nähe kommt.

Grüße
Annette
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Lux entwischt...

Ich finde diese Katzen ja soooooo faszinierend, aber einen bei meinen Meeris möchte ich auch nicht haben ....

Ich drück die Daumen, dass er bald wieder gesund und munter im Tierpark sitzt ...


:winke:

Rosi
 
Oben