Luchs entwischt...

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Lux entwischt...

...und ich freue mich für jeden Luchs, der in Freiheit leben kann, denn wir Menschen hätten sie fast ausgerottet.


Wunderbare Tiere sind das!
Und nein, ich hätte keine Angst, ich vermute, der Luchs hätte mehr Angst vor mir.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Lux entwischt...

Hier leben Luchse noch völlig frei im Wald, wir haben noch keinen gesehen u. die Chance dafuer ist sowas von fast null, schade eigentlich, Luchsspuren haben wir schon viele gesehen.


LG Ina
 

Fioflo

Herzilein
AW: Lux entwischt...

...und ich freue mich für jeden Luchs, der in Freiheit leben kann, denn wir Menschen hätten sie fast ausgerottet.


Wunderbare Tiere sind das!
Und nein, ich hätte keine Angst, ich vermute, der Luchs hätte mehr Angst vor mir.


Liebe Grüsse, Jacqueline
Das stimmt, sehr schöne Tiere.

Trotzdem ist mir ein bißchen mulmig, der Luchs wurde vor einer Stunde im Ort gesichtet in der Nähe der Bank.
Luftlinie 500m zu uns.
Die Hasen sind in Sicherheit, die der Nachbarn versorge ich auch und habe schön alles verriegelt.

Das Kerlchen tut mir auch leid, er hat bestimmt Hunger in dieser Eiseskälte und ist das Jagen nicht gewöhnt.
Ich hoffe, dass alles gut ausgeht.

Im Tierpark haben die Wärter wohl schon Respekt vor den Luchsen.
Würdet ihr Euch Gedanken machen wegen des Schulweges der Kinder?
Der führt auf einem kurzen einsamen Stück am Bach und Feldern entlang.
Hm, ich hoffe er entwischt entweder in die Wälder oder sie fangen ihn.

@Ina, Luchse freilebend ist ja auch toll, aber sicher sind die weit weg von jeder Zivilisation. Dieses Kerlchen kommt aus der Gefangenschaft, ich weiß nicht, ob er genauso reagiert wie seine freilebenden Artgenossen.
@Annette: ja, schon wieder. Aber letzten Herbst war er nur im Wald...

:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Luchs entwischt...

Danke für's korrigieren! Wer auch immer es war :bussi:.
Ich als alte "Lateinerin" Lux= Licht hatte zu schnell abgeschickt.
:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Luchs entwischt...

Welch ein wunderschönes Tier. Ich hab vor kurzem einen im zoo gesehen und er tat mir nur leid, als er den Zaun entlang gestromert ist hin und her. Solche Tiere dürfte man nicht einsperren.
Ich würds ihm gönnen, wenn er sich in den Wald durchschlagen könnte und weit weg laufen. So dass er niemand stört und dass man ihn nicht findet.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Luchs entwischt...

Luchse sind ja schöne Tiere, aber ich möchte in freier Wildbahn keinem begegnen :(
Wir haben hier zur zeit oft Füchse, find ich auch nicht so prickelnd
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Luchs entwischt...

Ich glaub ich wäre auch vorsichtig... Als wir letztes Jahr eine Tierpark-Führung mitgemacht haben, wurde uns erzählt, dass die Wärter immer zu zweit reinigen - einer reinigt, der andere passt auf die Tiere auf und man dürfte ihnen nie den Rücken zudrehen. Allerdings waren da auch drei Tiere gemeinsam im Gehege, ist bestimmt auch noch etwas anderes als ein einzelnes Tier.
Hm, wegen des Schulwegs... Mulmig wäre mir schon, gerade weil das Tier ja an Menschen gewöhnt ist.

Liebe Grüße
Nicole
 
Oben