Gaby

Süße Schnecke
Hallo Anke,

ich habe mal eine Frage. Jara hat seit ein paar Tagen so ein paar rauhe rote Stellen am Unterschenkel vom rechten Beinchen. Erst waren die Stellen nur rauh, dann wurden sie auch rot und es werden auch mehr, bzw. die Stellen von der Fläche her größer. Mittlererweile hat sie auch eine Stelle am anderen Beinchen auf dem Oberschenkel.
Es fühl sich so rauh und schuppig an, scheint aber nicht zu jucken. Ich habe schon an Neurodermitis gedacht, aber bei Tim sah das immer ander aus und hat auch genässt, das ist hier definitiv nicht.
Muss/soll ich ihr da was draufschmieren? Und wenn was.

Am Montag werde ich wohl mit ihr zum Kinderarzt gehen, aber wenn ich bis dahin was draufschmieren kann damit es besser wird mach ich es gerne.
Hab mal ein Foto gemacht, leider nicht sehr scharf, Jara hat nicht gerad still gehalten.
 

Anhänge

  • IMG_1549.jpg
    IMG_1549.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_1550.jpg
    IMG_1550.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 235

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Anke

Gaby, da könnte eine Neurodermitisneigung rauskommen - es kann aber auch einfach ein Austrocknungsekzem sein (bedingt durch Jahreszeit).
Ich denke, da wird wohl hauptsächlich der Kinder- oder Hautarzt helfen können, bis dahin kannst Du mit Cremes wie Bedan-Lotion, Cicalfate oder Linola Omega dafür sorgen, daß es nicht schlechter wird.
Liebe Grüße, Anke
 

Alina

Selfie Queen
AW: @Anke

Gaby, da könnte eine Neurodermitisneigung rauskommen - es kann aber auch einfach ein Austrocknungsekzem sein (bedingt durch Jahreszeit).
Ich denke, da wird wohl hauptsächlich der Kinder- oder Hautarzt helfen können, bis dahin kannst Du mit Cremes wie Bedan-Lotion, Cicalfate oder Linola Omega dafür sorgen, daß es nicht schlechter wird.
Liebe Grüße, Anke

:winke:

Du ich hab ja auch Neurodermitis "gehabt" bzw. bricht es nicht mehr aus.

Und Inja hat genau diese Flecken gehabt. Da hat deine empfehlung echt geholfen die Eucerin Lotion.
Unsere Kia nimmts ja nicht so ernst :rolleyes: Ich solle irgendwas drauf schmieren. (haha)

Danke sag ich jetzt einfach mal hier. :bussi:

lg
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: @Anke

Ich danke Dir.:bussi:
Falls es übers Wochenend schlimmer wird scheue ich mich auch nicht mal eben rüber in die Kinderklinik zu laufen (5 Min. Fußweg).

An trockene Haut wegen der Kälte und Heizungsluft dachte ich auch schon, war mir aber nicht sicher weil es am Beinchen ist. Da ist ja immer Stoff drüber, hätte ich also eher im Gesicht vermutet.
 
Oben