Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

Zaza

Miss Velo High Heels
:winke:

Lukas und ich ( ja, ich :) ) wünschen uns eine elektrische Eisenbahn. Ich hatte als Kind eine von Märklin, die ich sehr geliebt habe und bis ins junge Teenageralter damit gespielt.

Als ich nun gestern danach gegoogelt habe, bin ich fast vom Stuhl geknallt: Da gibt es ja nicht nur diverse Themen-Sachen (Zirkus, diese Fernseh-Loks, wie heissen die noch gleich?!) sondern auch einen Fundus an 'Digital' und Analogem. Blickt da irgendjemand durch?! :umfall: Die Preise sind ja auch echt wahnsinnig; aber darüber lass ich dann noch mit mir reden.

Ich bräuchte: Eine einigermassen robuste Ausgabe einer elektrischen Bahn, die für meinen feinmotorisch gut entwickelten, (meistens) vorsichtigen 5-jährigen und mich geeignet ist. Ich möchte die Bahn am liebsten auf dem Fussboden (Parkett) aufbauen und auch hin und wieder nach Lust und Laune ab- oder umbauen. Wer weiss und ratet mir? :)

Zaza
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

:winke:

Wir sind hier mit 1000fach mit Märklin ausgestattet, Schienen, Loks, Anhänger und und...!:umfall:

Mein Mann hat das als sein Hobby "wiederentdeckt" und auch unsere Kinder sind mit Begeisterung dabei!

Da ich mich da aber weitestgehend raushalte, kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich frag aber mal meinen Mann, entweder soll er hier mal was schreiben oder mich entsprechend informieren! (Da er aber erst heute spätabend von einer Geschäftsreise zurückkommt, kann es noch bis morgen oder übermorgen dauern!)
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

:winke:

Hier mal ein kleiner Einblick!:)
 

Anhänge

  • CIMG0304.jpg
    CIMG0304.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 139

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

Muttertier, so ähnlich sah's bei uns daheim auch oft aus.... Um es mal etwas einzugrenzen: Lego oder Playmobil gefallen mir nicht sooo wahnsinnig und Lukas findet das auch eher 'für Kleine'. Ich muss ja nicht morgen loszotteln um etwas zu kaufen, von dem her kann ich warten, bis ihr fragen könnt. :) Merci!

Zaza
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

Hallo,

ich würde dir/euch Märklin nicht empfehlen.

Erstens viel zu teuer, dann ist es stellenweise nicht ausbaufähig, man muß bei diesem System bleiben und Märklin steht vor der Insolvenz.

Wir haben eine riesengroße TT-Anlage, da gibt es mehrere Anbieter (Tillig, Piko, Sachsenmodelle...)

Wenn ihr eine HO Anlage wollt, dann greift nach Piko.
Märklin hat ein 3-Leiter-Gleissystem, da fahren keine anderen Loks.

LG
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

:hahaha: und wo wohnt ihr? *g*

J.

Die Anlage "darf" immer nur von Freitag abend bis Sontag abend stehen, und ich halt mich dann vom Wohnzimmer fern! :heilisch:(Ich geh dann zum Sport, Sauna, shoppen oder machs mir im Schlafzimmer bequem!)

O-Ton meiner Kinder: Mama, mach mal Wellness, wir wollen die Märklin aufbauen!!!
 
Oben