Triple P

Steffi

Gehört zum Inventar
Hi,

ich habe mich und meinen Mann zu einem Triple P Kurs angemeldet und morgen beginnt der!

Hat hier schon jemand diesen Kurs besucht und mag mal berichten? Bin espannt und würde gerne mal hören wie es Euch so gefallen hat und ob es was gebracht hat :)

LG Steffi :winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Triple P

Ich habe einen Kurs besucht als ich mit Leon zur Kur war und ich kann an dem Konzept nichts finden :ochne: aber ich denke letztendlich muss das jeder für sich rausfinden.

Andrea, das ist... ja wie sagt man das... ?! Ein Kurs der Dir helfen soll Deinem Kind Konsequenzen zu setzen. Gutes Benehmen loben, schlechtes Benehmen ignorieren, so im Groben !

:winke:
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Triple P

was ist das???

(Frage schreiben ging schneller als googeln ;-) )

.

Es ist ein Elternkurs Hier ein link
http://www.triplep.de/pages/infosfuereltern/infosfuereltern.htm

Es sind 4 x 2 Std und dann kann man noch einen Telefondienst in anspruchnehmen

:winke:

Ich habe einen Kurs besucht als ich mit Leon zur Kur war und ich kann an dem Konzept nichts finden :ochne: aber ich denke letztendlich muss das jeder für sich rausfinden.

Andrea, das ist... ja wie sagt man das... ?! Ein Kurs der Dir helfen soll Deinem Kind Konsequenzen zu setzen. Gutes Benehmen loben, schlechtes Benehmen ignorieren, so im Groben !

:winke:

Hmmm, das klingt ja nicht sooo gut! Was ich bisher so gelesen habe klang für mich ganz gut! zb.
http://www.triplep.de/pages/infosfuereltern/erziehungstipps/top10.htm

dann lass ich mich mal überraschen ;):winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Triple P

Ich selbst hab noch keinen besucht, kenne aber Eltern die begeistert sind.
So wie Tami es beschrieben hat war es aber nicht. Eher ging es um die positive Erziehung und vielen Hinweisen wie man reagieren kann.
Bin gespannt was du erzählen wirst. Ich würde mich da gerne mal einlesen in das Thema.

Grüße
Annette
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Triple P

@ Annette

das klingt ja schon besser :) So habe ich es auch verstanden!
Ich werde ganz bestimmt berichten ;)

Gute Nacht, Steffi
 

Tamara

Prinzessin
AW: Triple P

Mag sein, dass es auch am Kursleiter liegt, wie die Botschaften bei den Eltern ankommen.
Ich hab zumindest nach dem Kurs beschlossen, das Triple P für mich in die gleiche Schublade wie Ferbern kommt und ich dem nichts abgewinnen kann !

Aber wie gesagt, ich denke für jeden passen andere Sachen und man muss es ausprobieren.
 
Oben