Da brauch ich mich ja nicht zu wundern ..... :umfall:

Röschen

Gehört zum Inventar
Ich brauch dringend noch Literatur für ein Referat. Genau diese habe ich über einen ebook-Verlag gefudnen, mich angemeldet, meinen Studiausweis hingeschickt und getan hat sich ..... nichts!

Irgendwann hab ich dann mal versucht, dort anzurufen. - Klar, gemeldet hat sich keiner. :roll:


Ich fand das schon etwas sehr merkwürdig, hab dann heute Morgen angerufen und erfahren dürfen, dass da gestern Feiertag war (Bayern) :umfall:

Ok, jetzt weiß ich auch, warum ich gestern bei denen niemand erreicht hab ....



Ich bin für bundeseinheitliche Feiertage! :motzbaer:



:winke:

Rosi
 

Kathi

Dino
AW: Da brauch ich mich ja nicht zu wundern ..... :umfall:

Nun reg dich doch nicht auf, bei uns war gestern auch Feiertag und ich wohne nicht in Bayern :nix: . Rufst du eben heute an. ;-)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Da brauch ich mich ja nicht zu wundern ..... :umfall:

Hab ich doch und das dann erfahren .... :roll:

Ich will wieder ins Saarland - die haben dann wenigstens am 01.11. Feiertag ..... :heul:
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Da brauch ich mich ja nicht zu wundern ..... :umfall:

Bei uns war gestern auch Feiertag und im Nachbarort gerade mal 3 km weiter nicht:umfall:

Meine Freundin wohnt dort und meinte zu mir, da wäre die Hölle los im Supermarkt, wegen einem Tag.
Manchmal versteh ich das alles nicht???
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Da brauch ich mich ja nicht zu wundern ..... :umfall:

Ich bin für bundeseinheitliche Feiertage! :motzbaer:



:winke:

Rosi


unterschreib :jaja:

zumal an diesen Feiertagen, die ALLE ANDEREN haben nur wir nicht, hier der Bär los ist. Dann fallen alle aus NRW bei uns ein und kaufen wir die Irren (das ist natürlich wieder gut für die Wirtschaft:hahaha:)

LG Nele
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Da brauch ich mich ja nicht zu wundern ..... :umfall:

Och, ich hab mich im Vergleich von SH zu Bayern echt verbessert - 6.1., Fronleichnam, Maria Himmelfahrt oder so im August, 1.11., achso und in München noch Faschingsdienstag :lol: (und Oktoberfest, da ist eh Ausnahmezustand...) :nix:

In meinem ersten Jahr hier hab ich meinem Chef ne Veranstaltung in der Uni auf den 2.1. gelegt - er hat fast nen Herzinfarkt bekommen :umfall: Aber wir haben in SH oft am 2.1. wieder angefangen. Wusste ich ja nicht, dass in Bayern vor dem 7.1. schul- und unimäßig gar nichts läuft. Nun weiss ich es und liebe es!
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Da brauch ich mich ja nicht zu wundern ..... :umfall:

Och, ich hab mich im Vergleich von SH zu Bayern echt verbessert - 6.1., Fronleichnam, Maria Himmelfahrt oder so im August, 1.11., achso und in München noch Faschingsdienstag :lol: (und Oktoberfest, da ist eh Ausnahmezustand...) :nix:

Die "da oben" mit ihrem Karnevalssinn toppen aber unser Oktoberfest bei weitem!

Maria Himmelfahrt ist am 15.8. :zwinker:

Der 1.11. mag für dich frei sein - für die anderen aber nicht, weil nur schulfrei, aber im normalen Arbeitsverhältnis nicht arbeitsfrei ist.
Sehr schwierig für alle, die arbeiten müssen aber schulpflichtige Kinder zu Hause betreut bekommen müssen...


Wusste ich ja nicht, dass in Bayern vor dem 7.1. schul- und unimäßig gar nichts läuft. Nun weiss ich es und liebe es!

Das kann ich nicht unterschreiben.



Da fällt mir ein, by the way: Jak.O hat auch einfach zu gemacht zwischen den Jahren...



Drücker für dich, Rosi :bussi: !
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Da brauch ich mich ja nicht zu wundern ..... :umfall:

Der 1.11. mag für dich frei sein - für die anderen aber nicht, weil nur schulfrei, aber im normalen Arbeitsverhältnis nicht arbeitsfrei ist.
Sehr schwierig für alle, die arbeiten müssen aber schulpflichtige Kinder zu Hause betreut bekommen müssen.
Ist das bei euch so??? Bei uns ist das ganz normaler Feiertag für alle, ich dachte eigentlich, das wäre überall so...
"Die da oben" ist gut, bei uns ist Weiberfastnacht und Rosenmontag eigentlich alles dicht. Geschäfte sind bis mittags auf, in der Schule wir Donnerstag nur gefeiert und Montag ist frei.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Feiertagen in NRW...
 
Oben