Schmetterling im Tannenbaum

Tina

Glücksbringer
Bei uns sitzt er zwar nicht im Tannenbaum, aber er fliegt im Wohnzimmer herum.

Die Kinder freuen sich rießig. Aber freilassen kann ich Ihn auch nicht. Der erfriert bei den Außentermperaturen. Was friesst so ein Geschöpf.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

LG Tina
 

Jona

mit Schild
AW: Schmetterling im Tannenbaum

:winke:
Da fällt mir das hier ein :)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-JYAMVij30E"]YouTube- Rolf und seine Freunde - Ein Schmetterling im Tannenbaum[/ame]

Zum topic weiß ich leider nix :(
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Schmetterling im Tannenbaum

Hmmm, fressen tut ein Schmetterling wohl Blütennektar, also Zuckerwasser sollte es tun.
Buttermilch kann ich mir nur schwer vorstellen. Wo sollte ein Schmetterling in der Natur Eiweiß und Fett finden?

Wenn er mehrjährig ist, kann er sich bei Euch in einer Ecke ein Plätzchen zum Überwintern suchen. Wenn er hätte seine Eier schon legen sollen und die überwintern ist es wohl zu spät für ihn.

vlg Gisela
 

Tina

Glücksbringer
AW: Schmetterling im Tannenbaum

Ok . Suckerwasser werden wir mal aufstellen. :)

Lilli rennt im Wohnzimmer herum und ruft Schmetterling. :umfall: Der Arme. Ich muss Ihnen nun erstmal erklären, dass er auch seine Ruhe braucht.

LG Tina
 
W

Wichtelmama

AW: Schmetterling im Tannenbaum

Ich hab im Zoo mal gesehen das die große bunte Blumenteller aufgestellt hatten mit Punkten drauf an denen dann so Tropfen zum essen waren Also wenn du bunten Fotokarton hast mal doch eine Blume auf, schneide die aus und lege sie irgendwo auf einen Schrank. Vielleicht kannst du ein Stück Frischhaltefolie auf die Blume legen und darauf gibst du dann mehrere Tropfen Zufckerwasser, damit er´s auch findet. Die sind doch eher auf Blumen fixiert. Vielleicht klappt´s ja. Was ist es denn für einer? Vielleicht machst du gleich mehrere, falls er die Eine übersieht.
LG
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Schmetterling im Tannenbaum

Das mit den Blumen ist eine gute Idee :jaja:

Kann man auch gleich mit den Kindern zusammen machen ...

Annika würde das toll finden.

vlg, Gisela
 
Oben