Nix festes

P

Philippinenchristoph

Hallo zusammen,

seit 10Jahren lebe ich nun schon auf den Philippinen,
habe einen eineinhalb Jahre alten Sohn.

Nun bin ich (mit Frau und Kind) für 4 Monate in Hamburg auf einer beruflichen Schulung.

Ich habe keine Erfahrung mit Kinderernährung,
deswegen wende ich mal vertrauensvoll an Euch :)

Mein Sohnemann ist 13kilo schwer und putzmunter.

Aber Er will absolut nichts Festes zu sich nehmen, soweit sind auch schon alle Zähnchen da.

Ich möchte mich eigentlich nicht in die Dinge meiner (philippinischen) Frau einmischen, aber ich denke es ist nicht richtig Ihm in dem Alter ausschließlich mit Flasche und Brei zu ernähren.
Er denkt sich vielleicht: warum kauen lernen wenn ich so nur schlucken muss!

Auch fällt mir auf das Er nachts um 3 noch mal ein Fläschchen bekommt, eigentlich sollte doch ein Kind in dem Alter schon durchschlafen oder?

Manchmal hab ich so das Gefühl das Er nicht weiß für was Er Zähnchen hat :)

Hat jemand einen Tipp wie wir unserem Kleinen zum beißen und kauen bringen können ?

Danke schon mal im Voraus

Imelda & Christoph
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Nix festes

Wie viele Zähne hat er denn? Die Bandbreite mit einem Jahr ist ja recht groß... :nix:

Grundsätzlich denke ich, dass es nicht ungewöhnlich ist, in diesem Alter die Essensmenge die kind zum Sattwerden braucht, über Brei und ergänzend Flasche/Brust zu beziehen. Nebenbei würde ich eben noch Fingerfood zum knabbern anbieten, also Brot/Brötchen, Dinkelstangen, Gurke, Birne evtl. Apfel...

Und eine Flaschenmahlzeit in der Nacht ist möglicherweise nicht optimal was die Essensmenge am Tag betrifft, aber auf jeden Fall recht verbreitet in dem Alter ;-)

Gruß
Eos
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Nix festes

eigentlich sollte doch ein Kind in dem Alter schon durchschlafen oder?

Und den Satz würde ich an deiner Stelle aus deinem Repertoire streichen, auch die Varianten mit "sollte er schon laufen/sprechen/fahrradfahren/schwimmen/multiplizieren/studieren/mich zum Großvater machen" :zahn:

Es lebt sich leichter ohne, glaub mir :nix:
 
P

Philippinenchristoph

AW: Nix festes

Hi, dann bin ich ja beruhigt, Er hat 18 Zähne jetzt
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Nix festes

Und gebt ihr ihm denn immer mal was zum Knabbern?

Ich kenne eigentlich kein Kind, dass nicht gerne an was hartem nagt. Nur dass es halt noch nicht die Mengen schafft, um satt zu werden.
 
P

Philippinenchristoph

AW: Nix festes

Guten Abend,

ist Dir denn das erst jetzt aufgefallen, seit Ihr in Deutschland seid - oder andersrum gefragt: War das für Dich auf den Philippinen kein Problem? :???: Klingt irgendwie so.

:winke:

Ich bin beruflich leider teilweise Monate nicht zuhause, baue Getränkeabfüllanlagen in Asien.
Normalerweise kommt meine Frau mit, nur jetzt wegen dem kleinen ging das eben nicht die letzten 2 Jahre nicht.
Jezt ist Er ja gross genug. Und deswegen fällt es mir nun eben auf.
 
P

Philippinenchristoph

AW: Nix festes

Und gebt ihr ihm denn immer mal was zum Knabbern?

Ich kenne eigentlich kein Kind, dass nicht gerne an was hartem nagt. Nur dass es halt noch nicht die Mengen schafft, um satt zu werden.

Doch sicher geben wir Ihm was zum Knabbern, das landet meist auf´m Fussboden nach einer Weile,

irgendwie hab ich Ihn noch nie wirklich an etwas knabbern gesehen.....
lutschen ja, knabbern nein
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nix festes

Was meint denn Deine Frau dazu? Und die Verwandschaft?
Ich war kürzlich selbst auf Bohol, da hab ich es nicht erlebt, dass irgendeine Frau allein für die Kids zuständig war... irgendwie haben da immer noch jede Menge andere Frauen mitgegackert, Kindchen geschuckelt, gefüttert, geherzt :hahaha: .... kommt da von dieser Seite irgendeine Meinung oder sehen die das alle als ganz normal an?
lg
 
Oben