Wie Schlafgewohnheiten ändern?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Mit Inja etwas zu unternehmen geht kaum. Gut wenn sie im Auto etwas Schlafen kann ist es ok, aber wenn ich nur "kurz" weg möchte heißt ich halt mal hier mal da (so das sie eben nicht gut Schlafen kann) bleib ich eben doch lieber Zuhause :-?

Sie schläft von Abends 18:30Uhr/19Uhr ein. Bis früh um 7Uhr ca.
Dann werden die großen Kigafertig gemacht wir machen gegen 9 ein 2.Frühstück und Inja möchte dann eigentlich auch wieder Schlafen. Und das ist das was im moment "stört". Nur wenn ich sie wach lasse kann man sie natürlich total vergessen. Sie ist letztens beim Mittagessen (12Uhr) einfach im Sitzen eingeschlafen.

So gegen 13Uhr macht sie ihren 2. Mittagsschlaf. Mal bis 14 oder 15Uhr. Und dann geht es wir oben schon geschrieben gegen 18:30Uhr ins Bett.


Wie kann ich den 9Uhr Schlaf öhm verschieben? Oder auslassen?Ich mein wenn ich nciht weg will ist das ja auch kein Ding, dann soll sie ruhig Schlafen. Sie brauchts dann ja auch.

lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

Geht mir mit Lenia genauso ... Lenia schläft um 9 Uhr auch ihre halbe Stunde! Demnach leg ich sämtliche Termine erst ab 9:30 Uhr!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

Ach so, dann würde ich wohl einfach die Einkaufstouren nach ihren Schlafgewohnheiten planen. Das geht ja nicht mehr lange so... ;-)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

Wenn es dich tröstet, mir gehts genauso. Vormittagsschläfchen von 9:30 bis 11:00 und dann noch mal nachmittags von 14:00 bis 15:30. Unpraktisch vor allem dann, wenn auch Anton zu Hause ist. Die wechseln sich quasi ab mit dem Schlafen.

Vormittags lass ich sie zu Hause schlafen, da ist es einfach ruhiger. Nachmittags muss ich Anton aus dem KiGa abholen, da schläft sie im Kinderwagen.
Ich bin halt nicht mit dem Auto unterwegs, so dass ich auch morgens mit dem KiWa raus kann.
Wenn sie doch mal im Auto einschläft, schleppen wir halt die Babyschale mit (kommt aber nur sehr selten vor.

Abgewöhnen geht glaub ich nicht, dass gibt sich irgendwann von ganz allein.

lg
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

Anton hatte in Injas Alter genau den gleichen Schlafrythmus. M.E. kann und muss man da nichtst machen - wenn die Maus ihren Schlaf braucht und ihre Uhr eben so tickt, dann ist es so.
bei uns war aber die 9-uhr-schlaf-phase noch bis ca. 14 Monate! erst mit KiTa-Beginn fiel sie langsam weg. wobei Anton immer noch eine Tief-Phase so gegen 9 oder 10 Uhr (je nachdem, wann er wach war) hat.
 

Kathi

Dino
AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

Alina, ich würde mich nach dem (Schlaf-)Rhythmus vom Kind richten. Du bist doch zu Hause, kannst dir also die Zeit anders einteilen. Dann fährst du eben nach dem Schläfchen einkaufen und machst während des Schläfchens was anderes. Das Zwischendurch-Schläfchen gibt sich irgendwann von alleine.

Wir sind damals sehr gut damit gefahren, dass wir uns nach Tims Rhythmus gerichet haben und nicht er nach unserem ;-) .
 
Oben