Wie Schlafgewohnheiten ändern?

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

Ich glaube du machst es dir einfacher wenn du dich ihrem Rythmus anpasst. Dann hast du wenigstens kein Knatischiges Kind. Wenn es denn mal gar nicht anders geht, würde ich sie im Babysafe mitschleppen. Allerdings sollten Kinder ja nicht so viel im Babysafe schlafen, da es ja nicht optimal für den Rücken ist.
 

Su

Das Luder
AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

Hallo,

für ein Kind das in dem Alter 12 Stunden nachts durchschläft, würde ich sämliche Tagesschläfchen in Kauf nehmen, wo kann man die bestellen:hahaha: hoffentlich macht das Angenommen auch so und nicht wie seine Geschwister:umfall:

Nichtsehrhilfreich,
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

Ein Baby, das so viel schlaeft! :umfall:

Ich wuerde da gar nichts dran ruetteln, sondern es mit einem Buch auf der Couch geniessen. Einkaufen kannst Du auch um 10.30 nach dem Vormittagsschlaefchen. Fuer die Schlaefchenzeit morgens wuerde ich halt nur kinderwagentaugliche Tripps, wenn es unbedingt sein muss, machen.

Lulu
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

Hallo,

für ein Kind das in dem Alter 12 Stunden nachts durchschläft, würde ich sämliche Tagesschläfchen in Kauf nehmen, wo kann man die bestellen:hahaha: hoffentlich macht das Angenommen auch so und nicht wie seine Geschwister:umfall:

Nichtsehrhilfreich,
Su


Ja wo hab ich es bestellt hmm :hahaha:

Es geht ja auch nur um die Tage wo es sein MUSS... klar schläft sie auch in der Babyschale aber eben nicht so wie in ihrem Bett. (Ist klar) Umgebungsgeräusche etc.pp... hin und her ruckeln...

lg
 

Alvae

Pieps
AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

Hi, ich sehe dass Deine Kleine 11 Monate alt ist. Meiner ist jetzt 12 Monate und seit 2 Wochen hat er den Rhytmus von ganz alleine geändert.

Vorher nie mehr als 2-3 Stunden am Stück wach, jetzt hält er auf einmal bis zum Mittag durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

Alina, ich würde mich nach dem (Schlaf-)Rhythmus vom Kind richten. Du bist doch zu Hause, kannst dir also die Zeit anders einteilen. Dann fährst du eben nach dem Schläfchen einkaufen und machst während des Schläfchens was anderes. Das Zwischendurch-Schläfchen gibt sich irgendwann von alleine.

Wir sind damals sehr gut damit gefahren, dass wir uns nach Tims Rhythmus gerichet haben und nicht er nach unserem ;-) .



Hier kann ich 1:1 unterschreiben. Geht viell. eh nicht mehr so lang.
Und die allermeisten Termine kann man sich ja so legen dass es eben passt.

Meine Zwei haben jeweils kurz nach ihrem ersten Geburtstag von alleine angefangen von zwei kürzeren Tagesschläfchen auf einen großen in der Mittagszeit zu "umzustellen".
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

Ja wo hab ich es bestellt hmm :hahaha:

Es geht ja auch nur um die Tage wo es sein MUSS... klar schläft sie auch in der Babyschale aber eben nicht so wie in ihrem Bett. (Ist klar) Umgebungsgeräusche etc.pp... hin und her ruckeln...

lg

deine frage im titel war ja, wie du ihre gewohnheiten ändern kannst. das las sich für mich so, als ob du ihr schlafverhalten komplett umkrempeln willst.
wenn du sagst, es geht eh nur um außnahmen, dann hilft wohl nur augen zu und durch. das ist das los der kleineren geschwister, dass sie eben manchmal auch mitziehen müssen, wenns eigentlich gar nicht ihrem momentanen bedürfnis entspricht.

liebe grüße
kim
 
Oben