Schutzimpfung gefahrlos stillen?

S

Schnullertrio

Hallo zusammen,
ich bin bin derzeit am überlegen ob ich mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen soll.
Nun ist es ja so das wir "normalen" Bürger einen Impfstoff mit anderen Zusätzen erhalten. Nun bin ich verunsichert ob dies eine Gefahr für meinen kleinen darstellt, da ich voll stille. Das Infotelefon konnte da nicht weiterhelfen.
Nun hoffe ich hier evtl. Antworten zu finden.
Gehen diese neuen Zusätze in die Muttermilch? Wird mein Sohn dadurch Gefahren ausgesetzt? Schütze ich durch eine Impfung von mir auch meinen Sohn?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG
Kristin
 
S

Schnullertrio

AW: Schutzimpfung gefahrlos stillen?

Hmh für den 2. Link habe ich nicht genügend Beiträge, und im ersten habe ich nichts wirkliches gefunden. Aber Trotzdem vielen Dank, werde denke ich mal beim Gesundheitsamt nachfragen.

Kristin
 
S

Schnullertrio

AW: Schutzimpfung gefahrlos stillen?

nicht schlimm. :)
Habe übrigens noch etwas herum geforscht. Unter der Telefonnummer 030 346465100 (Montag bis Freitag 8-18 Uhr) kommt man in Bundesministerium für Gesundheit. Und dort sagen sie das der Impfstoff keine Gefahr über die Muttermilch birgt. Auch diese Zusätze nicht. Also wenn man sich impfen lässt sind die kleinen nicht gefährdet.

LG Kristin
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schutzimpfung gefahrlos stillen?

Und dort sagen sie das der Impfstoff keine Gefahr über die Muttermilch birgt

Hast du gefragt, ob sie dir das schriftlich geben? :zwinker:

Gib mal bei goole "Schweinegrippe und Impfung" ein, da kommt auf den ersten Seiten gleich so viel Negatives :???:

Ich hab das grad mal interessehalber gemacht (obwohl ich mir meine Meinung vorher schon gebildet hatte).

Ich möchte dir nicht davon abraten, das steht mir nicht zu und dazu kenne ich mich selber zu wenig aus, aber informiere dich gut.

Alles Gute für die richtige Entscheidung.
 
Oben