Kürbis Laternen

Alina

Selfie Queen
:winke:

WIE macht man sie am besten, ist es sehr schwer? Was mach ich mit dem Inhalt? Ich muss gestehen ich hab noch nie einen Kürbis im Haus gehabt. Aber Johanna würde Augen machen :herz:
Sie strahlt im Kindergarten so wenn sie die Laternen sieht und sagt; Ich würde auch so gern eine Körbuslaterne haben :hahaha:

:help:

lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Kürbis Laternen

Ich hab heut beim Frisör in einer Klatschzeitschrift gelesen, dass man auch die Zierkürbisse aushölen kann! Unten abschneiden, aushölen und dann wurden da mit Plätzchenausstecher Motive reingestanzt! Und dann unten einfach ein Teelicht reinsetzen!
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Kürbis Laternen

Ich hab heut beim Frisör in einer Klatschzeitschrift gelesen, dass man auch die Zierkürbisse aushölen kann! Unten abschneiden, aushölen und dann wurden da mit Plätzchenausstecher Motive reingestanzt! Und dann unten einfach ein Teelicht reinsetzen!


Jepp, aber oben bitte auch noch ein Loch, ansonsten stinkts wie die Pest. Weiß ich aus erfahrung!

LG Regina
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Kürbis Laternen

Kann man aus den Schnitzkürbissen auch etwas kochen??? Ich dacht, dass man das verwerfen muss! Oder warum heißen die SChnitzkürbisse?
 
E

Enie

AW: Kürbis Laternen

Alina, Zierkürbisse sind nicht essbar. Essbare gibt es da, wo es eben Gemüse gibt. Ansonsten nochmal nachfragen.

Ich finde es etwas nervig, den Inhalt von ausgehöhlten Kürbissen zu Suppe zu verarbeiten, weil man sie eben nicht "geordnet" aufschneidet, sondern Kürbisfleisch, Fasern und Kerne durcheinander rauskratzt. Ich persönlich würde es daher vorziehen, einen Zierkürbis auszuhöhlen, den Inhalt zu entsorgen und für die Suppe einen essbaren Kürbis extra zu kaufen. Aber Du kannst auch einen essbaren aushöhlen.
 
Oben