Kürbis Laternen

Alina

Selfie Queen
AW: Kürbis Laternen

Ich dachte an diesen Typisch großen Kürbis der in jedem guten Amerikanischem Film zu sehen ist. Weiß auch bisher gar nicht wo ich den herbekomme. Oder was er kosten wird :umfall:

lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Kürbis Laternen

Ich dachte an diesen Typisch großen Kürbis der in jedem guten Amerikanischem Film zu sehen ist. Weiß auch bisher gar nicht wo ich den herbekomme. Oder was er kosten wird :umfall:

lg
Ich war eben noch einkaufen und bei uns liegt so ein großer Kürbis in Riesenkisten in jeden Supermarkt und dort heißen sie Schnitzkürbisse! Gekostet haben die um die 4 Euro! Ich weiß allerdings nicht ob per Stück oder per Kilo!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kürbis Laternen

Ich mache bei den großen Kürbissen (4 Euro sollte schon ein ganzer sein) immer nur die Kerne raus, sonst ist die "Wand" sehr dünn und er schrumpelt so schnell. Außerdem ist Kürbis zum Essen hier nicht wirklich beliebt...
Zierkürbisse sind teilweise unglaublich hart, da wirds richtig schwer, die auszuhöhlen!
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kürbis Laternen

Susa hat recht, raus kommt eigentlich nur dieses faserige Innenzeugs samt Kernen, der Rest bleibt stehen. Wir schmieren das Innenleben immer mit reichlich Vaseline ein, den Trick habe ich in den USA gelernt. Dann hält der Kürbis länger und fängt nicht so schnell an, von innen zu gammeln. Und ich darf behaupten, dass ich mich auskenne, mein Mann hat sogar ein Profi-Schnitzmesser-Set für Kürbisse :umfall:

Wobei, manchmal finde ich, das richtige Aussehen kriegen die erst, wenn sie schon verschrumpelt und halb weggesunken sind :mrgreen:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kürbis Laternen

Ach... man hölt möglichst wenig aus?!?!? :umfall:

....und ich kratz mir immer n Wolf und nach zwei Tagen sehen die total blöd aus....
Unseren hab ich bei Penny gekauft für 2,22Euro. Ist nicht so ganz riesig (aber größer als er auf dem Foto wirkt :hahaha: ), aber sah/sieht super aus! -noch *gg*

attachment.php


 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Kürbis Laternen

Ich glaub dann haben wir auch was falsch gemacht :umfall:

So sind meine zwei vorgegangen mit einem 4,00 € Kürbis, dessen labberiger Kern-Inhalt meinen Mann zum würgen gebracht hat :hahaha:

Und mein Schwiegervater der sonst immer Kürbisse einlegt meinte, dass er genau den, den wir hatten nicht verwenden kann. Warum hat mein Mann vergessen zu fragen.

Ausserdem hat er nach 5 Tagen schon komplett geschimmelt - ich glaub da lief echt was falsch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

ela

Süße
AW: Kürbis Laternen

wir haben unseren ersten heute schon weg geschmissen weil *örks*

Wir höhlen auch immer dolle aus, weil er dann schöner leuchtet.

Das verkochen vom Kürbisfleisch kann ich nu echt lassen, ich hab jetzt verschiedenes ausprobiert, aber egal was findet hier keinen Anklang, außer Corinnas Kuchen :zwinker:

Das mit der Vaseline wußte ich noch nicht, ich habs immer mit Essig versucht, aber bei dem Wetter IST er einfach nach einer Woche Matsche

:winke: Ela
 
Oben