Zitronenkuchen-Rezept gesucht

Steffie

Neugieriges Luder
Ihr lieben Backfeen,

ich hab schon über die Suche geguckt, aber nichts gefunden.

Ich brauche ein Rezept für einen leckeren, und schön saftigen Zitronenkuchen.

Wer hat was für mich?

LG Steffie
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Zitronenkuchen-Rezept gesucht

350 g Butter oder Margarine
350 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
6 Eier
Zitronenaroma
verrühren
350 g Mehl
4 TL Backpulver unterrühren

und auf ein gefettetes Backblech streichen

Bei 175-200° ca. 20 Minuten backen und auskühlen lassen

200g Puderzucker
4 EL Zitronensaft
zu einer glatten dickflüssigen Masse verrühren und auf dem kalten Kuchen verstreichen!
:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Zitronenkuchen-Rezept gesucht

:winke: Dankeschön!

Wieviel von dem Zitronenaroma?


Und aus dem Puderzucker und dem Zitronensaft wird dann der Guß ja? Wird das dann hart auf dem Kuchen?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Zitronenkuchen-Rezept gesucht

:winke: Dankeschön!

Wieviel von dem Zitronenaroma?


Und aus dem Puderzucker und dem Zitronensaft wird dann der Guß ja? Wird das dann hart auf dem Kuchen?
1 Fläschchen nehm ich dafür.
Und ja, der Guss wird hart. Meine Kinder lieben den Kuchen, ich muss ihn zu jedem Geburtstag machen...bei beiden!!
 
Oben