Zitronenkuchen-Rezept gesucht

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Zitronenkuchen-Rezept gesucht

Danke den back ich heute gleich ... konntet Ihr Gedanken lesen ? Denise hat morgen Geburtstag und liebt Zitronenkuchen üüüber alles ....
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Zitronenkuchen-Rezept gesucht

Bianca, das ist ja ziemlich das selbe als das von Elchen oder :???:

Ich werd das ganze dann zwei Mal machen, einmal als Kuchen und einmal für Halloween-Muffins :jaja:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Zitronenkuchen-Rezept gesucht

:ergeben: :hahaha:


AW: Massenduell<!-- google_ad_section_end -->

<HR style="BACKGROUND-COLOR: #d1d1e1; COLOR: #d1d1e1" SIZE=1><!-- google_ad_section_start -->Katja, hier das Kuchenrezept - ist aber nicht unbedingt diätgeeignet :sagnix:


Zitronenkuchen (auf Blech) – auch für Muffinsformen geeignet



6 Eier
350 gr. Zucker
1 Pck. Vanillezucker
250 gr. Butter (oder Halbfettbutter)
350 gr. Mehl
3 Tl. Backpulver
abgeriebene Schale von zwei unbehandelten Zitronen oder
2 Päckchen Zitro-Back von Dr. Oetker


Bei 180 Grad ca. 20 – 30 Minuten backen – nicht zu dunkel werden lassen



Nach dem Auskühlen Puderzucker drübergeben
oder einen Zitronenzuckerguß herstellen aus Zitronensaft, Wasser und Puderzucker – Puderzucker ist aber bei uns beliebter
 
Oben