Magenspiegelung...hat jemand Erfahrung?

Reni

die heisse Ohren macht
Wegen meines andauernden Durchfalles mit Übelkeit und allgemeinem Unwohlsein wurde mir letzte Woche Blut abgenommen und eine Stuhlprobe. Das Ergebnis war eine abgeklungene Infektion ausgelöst durch verdorbene Lebensmittel wahrscheinlich vom chinesischen Imbiss, danach find es jedenfalls an aber ich will das nicht felsenfest behaupten. Jedenfalls wurde zweierlei Bakterien festgestellt.
Nun soll ich wegen einer Biopsie zur Magenspiegelung und zur Abklärung meines häufigen Sodbrennens.
Hatte jemand schon mal eine Magenspiegelung? Gibt es die auch unter Narkose? Ihr könnt euch meine Angst davor gar nicht vorstellen.

schlotterig, Reni :(
 

laispa

Rettender Engel
AW: Magenspiegelung...hat jemand Erfahrung?

leider hab ich sehr viel Erfahrung mit Magenspiegelungen, denn ich wurde in den letzten Monaten ca. 10 Mal gespiegelt :-(

Ich habe die immer mit Mini-narkose bekommen, da bekommst Du dann nix mit und bist viel entspannter als ohne. Allerdings darfst Du dann kein Auto mehr fahren und brauchst jemanden der dich danach abholt.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Magenspiegelung...hat jemand Erfahrung?

leider hab ich sehr viel Erfahrung mit Magenspiegelungen, denn ich wurde in den letzten Monaten ca. 10 Mal gespiegelt :-(

Ich habe die immer mit Mini-narkose bekommen, da bekommst Du dann nix mit und bist viel entspannter als ohne. Allerdings darfst Du dann kein Auto mehr fahren und brauchst jemanden der dich danach abholt.

Bekommt man da wirklich wirklich gar nichts mit? und wieso wurde bei dir so oft gespiegelt? :troest:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Magenspiegelung...hat jemand Erfahrung?

Bekommt man da wirklich wirklich gar nichts mit? und wieso wurde bei dir so oft gespiegelt? :troest:

Ich hab nix mitbekommen.

Nur im KH in Würzburg hab ich mitbekommen, als sie den Schlauch rausgezogen haben, da hab ich etwas gewürgt, sonst wirklich absolut NIX mitbekommen

Warum ich so oft gespiegelt wurde ist ne sehr lange Geschichte - kannst du teilweise hier nachlesen :winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Magenspiegelung...hat jemand Erfahrung?

Ich bin auch schon ooooft gespiegelt worden ... ich habs ohne Narkose gemacht und das geht auch! Es ist etwas unangenehm, man muss würgen, aber nciht wirklich schlimm! Ich persönlich hab vor einer Narkose mehr Angst! :(
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Magenspiegelung...hat jemand Erfahrung?

Eine richtige Narkose ist das nicht, Reni - Du wirst mit Dormicum ein wenig außer Gefecht gesetzt. Auch bei meiner eigenen Magenspiegelung ist das eingesetzt worden, ich hab von der Spiegelung gar nichts mitbekommen.

Bei meiner Großen ist im Juni eine Magenspiegelung gemacht worden, ich bin dabei gewesen. Auch sie hat keine Erinnerung daran.

LG,
Mullemaus
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Magenspiegelung...hat jemand Erfahrung?

Ich hab auch schon 2 Magenspiegelungen hinter mir. Mir wurde auch Dormicum gespritzt und ich habe NULL mitbekommen. Als ich aufwachte, war alles vorbei.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Magenspiegelung...hat jemand Erfahrung?

Kenn ich so auch, Dittmar hat es auch unter "Narkose" machen lassen und er hat nix gemerkt.


LG Katja
 
Oben