Ein paar Fragen...

S

Sonja1976

Hallo Mädels,

ich hab mal ein paar Fragen....

Felix ist jetzt 9 Monate alt. Er bekommt schon so einiges vom Tisch mit, weil er da einfach Lust drauf hat. Leberwurst Brot, Brötchen und er probiert auch so alles mögliche. Er liebt vor allem Joghurts :)

Nun will er immer vom Jannik das Trinken haben. Also Apfelsaft naturtrüb. Was meint ihr, kann er das schon vertragen wenn ich ihm das in die Flasche tue??

Zweite Frage.....

Der Zwerg mag ja schon lange keine Flasche mehr ausser morgens. Nun will er die auch nicht mehr so wirklich trinken. Maximal 100 ml gehen rein. Habt ihr in dem Alter einfach Brei gegeben oder Brot hinterher oder was habt ihr gemacht??

Ich weiss einfach nicht mehr wie ich es damals beim Jannik gemacht habe...

Danke für eure Tipps!
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Ein paar Fragen...

Zum trinken kann ich Dir nichts sagen, meine Kleine trinkt nur Leitungswasser.
Flasche am morgen geht bei uns auch immer schlechter, danach mümmelt sie immer unterschiedliches, entweder eine Schweibe Graubrot oder Toastbrot, mit Marmelade, Wurst oder Käse immer unterschiedlich.
 

Su

Das Luder
AW: Ein paar Fragen...

Bitte lest Euch mal durch, was in Wurst alles drin ist, das würde ich noch keinem unter einjährigen Kind geben !!!

Wir hatten das Thema schon mal, ich finde es gerade nicht.

Dann ja noch eher den Apfelsaft:hahaha:

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Ein paar Fragen...

Gefunden:

Zum Thema Wurst:
Wurst

sollte im 1. Lebensjahr überhaupt nicht gefüttert oder gegeben werden; sie ist absolut überflüssig und nach meiner Meinung auch schädlich - denn Wurst enthält neben Fleisch auch
bullet Nitrat/Nitrit
bullet Phosphate
bullet Medikamentenrückstände aus der Tierhaltung
bullet Schleimhäute der Tiere (Nase, Euter, Magen, etc.)
bullet Knorpelanteile
bullet Gewürze
bullet Salz
bullet teilweise Innereien
bullet Grillwürste zusätzliche Belastung durch "grillen"

Na, noch Hunger auf Wurst:hahaha:

Zietiert von hier: http://www.babyernaehrung.de/Kleinki...isch-und-wurst

LG
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Ein paar Fragen...

Örks.
Jetzt mag ich die glaube ich auch nicht mehr.
GsD zeigt Mia wie die Großen beide eher die Tendenz zur Käsevernichtungsmaschine
 

silvana

Familienmitglied
AW: Ein paar Fragen...

Hallo Mädels,

ich hab mal ein paar Fragen....

Felix ist jetzt 9 Monate alt. Er bekommt schon so einiges vom Tisch mit, weil er da einfach Lust drauf hat. Leberwurst Brot, Brötchen und er probiert auch so alles mögliche. Er liebt vor allem Joghurts :)

Nun will er immer vom Jannik das Trinken haben. Also Apfelsaft naturtrüb. Was meint ihr, kann er das schon vertragen wenn ich ihm das in die Flasche tue??

Zweite Frage.....

Der Zwerg mag ja schon lange keine Flasche mehr ausser morgens. Nun will er die auch nicht mehr so wirklich trinken. Maximal 100 ml gehen rein. Habt ihr in dem Alter einfach Brei gegeben oder Brot hinterher oder was habt ihr gemacht??

Ich weiss einfach nicht mehr wie ich es damals beim Jannik gemacht habe...

Danke für eure Tipps!




Also, ich würde den Apfelsaft auf jeden Fall mit Wasser verdünnen und dann davon aber auch nicht ganz so viel geben, denn davon kann der Kleine Durchfall bekommen.

Ja, wenn der Kleine nicht mehr so viel aus der Flasche trinken möchte, dann probier es einfach mal mit Brei.

Meine Kleine mag auch nicht immer Milch trinken, dann probiere ich es immer mit einem Gläschen und dann isst sie meistens auch recht gut und danach bekommt sie Tee.

Wenn sie danach noch Hunger hat, bekommt sie einen kleinen Hipp Nachtisch, einen Hipp Keks oder eine Hipp Reiswaffel, das mag sie ganz gern.

Ich hab mich, wie du siehst, für die Marke HIPP entschieden, aber die Sachen gibt es ja auch von anderen Marken.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ein paar Fragen...

Hallo,

ich würde auf jeden zusehen, dass er eine höhere Milchmenge bekommt- und sei es im Milchbrei.

Das mit der Leberwurst würde ich auch überdenken :jaja:

Und mit der Apfelschorle auch - er gewöhnt sich an süsse GEtränke :)

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ein paar Fragen...

Ich kann dir nur den Tipp geben, dir mal gründlich diese Seite durchzulesen und dann im ALlgemeinen zu überdenken, wie du dein Kind fütterst!

:winke:

Rosi
 
Oben