Streptokokken ohne Halsweh???

Evelyn

Bibi Blocksberg
:winke:



Ich schlage mich schon seit 2 Wochen mit Halsweh und Nebenhöhlen-Geschichten rum.

Das Halsweh war schon so gut wie komplett weg - als mir gestern Abend ein Eiterstippchen im Rachen auffällt.

Heute morgen beim Doc, Abstrich gemacht, Ergebnis morgen früh - Verdacht auf Streptokokken :umfall:

Abgesehen davon, dass ich allgemein schlapp bin, plagen mich - Gott sei Dank - keine Halsschmerzen.

Ich dachte immer, Streptokokken-Infekt sei unabdingbar mit Halsweh verbunden.


Nun geht es mir wie Schäfchen vor kurzem: ich sitze hier und hoffe, niemanden angesteckt zu haben (übrigens: Inkubationszeit 7 - 10 Tage :jaja: ).


Mögt ihr mir mal ein paar Heile-Pusterchen rüberblasen?


Bin grad richtig deprimiert, weil ich einfach zu angeschlagen bin, um meine Sachen fertig zu machen :( , einen angefangenen Zahnarzt-Termin kann ich nicht fertig machen und übermorgen fangen die Ferien bei uns (Bayern) an,


Evelyn
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Streptokokken ohne Halsweh???

Hallo,

mein Sohn hat oft Streptokokken... inzwischen hat er überhauot keine Schmerzen mehr. Ich merke es ihm lediglich an der 'klosigen' Stimme an...

Keine Ahnung, warum das so ist.

Angesteckt hat er uns oder seine Geschwister nur einmal! ( Und er hat es ca. 4- 6mal im Jahr)

lg
Petra
 

Alley

Miss Ellie
AW: Streptokokken ohne Halsweh???

Ich wünsche dir gute Besserung und drück euch die Daumen, daß sich keiner angesteckt hat.

LG
 
G

GAnette

AW: Streptokokken ohne Halsweh???

Ah Evelyn mach dir keine Sorgen, Streptokokken sind nicht so gefährlich wenn sie noch nicht weh tun. Ich hatte es auch. Mein Problem war aber dass ich auch Penizilin allergisch bin, und Streptokokken werden mit Penizilin behandelt, musste ich mich also ein bisschen quälen bis es weg war. Ich weiß aber das inzwischen diese Bakterien als ganz leicht heilbare Viren betrachtet sind.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Streptokokken ohne Halsweh???

Hallo,

mein Sohn hat oft Streptokokken... inzwischen hat er überhauot keine Schmerzen mehr. Ich merke es ihm lediglich an der 'klosigen' Stimme an...

Keine Ahnung, warum das so ist.

Angesteckt hat er uns oder seine Geschwister nur einmal! ( Und er hat es ca. 4- 6mal im Jahr)

lg
Petra


Hallo Petra,


wo ist denn "der wilde Süden beim Lurchi"??? :)


Das mit der klosigen Stimme kann ich dir jetzt erklären - habe ich vorhin erfahren:

Unsere Stimme bildet sich zwischen Kehlkopf und Nasenirgendwasanfang (sorry, mir fehlt grad der Fachbegriff).
Durch die Streptokokken schwillt der Rachenraum an - und schon hat man diese komische klosige Stimme, wie du es so treffend beschreibst.

Okay? :)


4 - 6 x ist ja heftig - und jedes Mal Antibiotika :umfall: . O je :troest: !







Danke - Sabine :bussi: !
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Streptokokken ohne Halsweh???

Ah Evelyn mach dir keine Sorgen, Streptokokken sind nicht so gefährlich wenn sie noch nicht weh tun. Ich hatte es auch. Mein Problem war aber dass ich auch Penizilin allergisch bin, und Streptokokken werden mit Penizilin behandelt, musste ich mich also ein bisschen quälen bis es weg war. Ich weiß aber das inzwischen diese Bakterien als ganz leicht heilbare Viren betrachtet sind.


Hallo Ganette und herzlich willkommen im Forum :) !

Es gibt doch Penicillin-Ersatzstoffe (Cefuroxim), bist du da dagegen auch allergisch?


Woher stammt die Info, das Bakterien als Viren betrachtet werden - würde mich interessieren.


Danke, Evelyn
 

Su

Das Luder
AW: Streptokokken ohne Halsweh???

so ungefährlich werden Streptikokken nicht sein, wenn man bei Kinder nach einer Erkrankung ein EKG machen muss:rolleyes:

Evelyn, Dir ganz gute Besserung.

Yannick hatte es ja am Freitag, ich hoffe immer noch dass wir uns nicht angesteckt haben die 7-10 Tage sind noch nicht um.....

LG
Su
 
Oben