Manuels Verdauung

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben,
eigentlich ist Manuel nicht wirklich krank, ich mach mir nur über folgendes ein bissi Sorgen:

1. Er hat nur 1x wöchentlich Stuhlgang
2. Er macht ziemlich wenig Pipi

Er wird noch voll gestillt, bekommt, wenn es arg heiss ist noch ein bisschen Wasser, das sind aber max 20-30 ml am Tag. Wenn ich ihn im Abstand von 3-4 Stunden wickle, dann ist in der Windel oft nur ein Pipi, wenn überhaupt. Lediglich über Nacht ist mehr drin.

Findet ihr das normal?
 
L

Lillian

AW: Manuels Verdauung

Punkt 1 finde ich schon normal, Punkt 2 allerdings nicht. Warst du mal bei KiA?
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Manuels Verdauung

Noch nicht, aber ich hab jetzt dann wieder Termin.
Er macht einen total munteren Eindruck, schläft jetzt auch mal 5 Std am Stück, hat glänzende Augen und eine pralle Haut. Ich glaub eigentlich nicht, dass es daran liegen kann, dass er zuwenig Flüssigkeit bekommt :???: Schmerzen scheint er auch keine zu haben. Aber irgendwie beunruhigt es mich doch. Ich glaub, ich ruf morgen mal beim KiA an
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Manuels Verdauung

Hallo Bianca,

ich stimme da den anderen zu. Und eigentlich kann ich es auch nicht mit event. Hitze erklaeren, da Georg trotz Hitze viel Pipi gemacht hat. Nur ab und zu etwas weniger Pipi, aber nicht laufend, so dass ich mir sorgen machen muss.

Sag uns Bescheid, denn ich bin nun schon neugierig.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Manuels Verdauung

Also die Windel von heute nacht war randvoll, knapp vor überlaufen.

Und ausgerechnet heute und morgen ist der KiA auf Fortbildung und die Vertretung kann man echt in der Pfeife rauchen :nix: , den Weg kann ich mir sparen.
Versteht mich nicht falsch, er macht schon Pipi, aber halt irgendwie nicht so viel. Und das eben schon von Anfang an. Janniks Windeln haben nie länger als 3 Stunden durchgehalten. Heute morgen hat er mich auf dem Wickeltisch angepinkelt, es kommt auch in vollem Strahl raus und nicht tröpfchenweise.

Mmmhhh, seltsam das ganze.
 
L

Lillian

AW: Manuels Verdauung

Also die Windel von heute nacht war randvoll, knapp vor überlaufen.

Und ausgerechnet heute und morgen ist der KiA auf Fortbildung und die Vertretung kann man echt in der Pfeife rauchen :nix: , den Weg kann ich mir sparen.
Versteht mich nicht falsch, er macht schon Pipi, aber halt irgendwie nicht so viel. Und das eben schon von Anfang an. Janniks Windeln haben nie länger als 3 Stunden durchgehalten. Heute morgen hat er mich auf dem Wickeltisch angepinkelt, es kommt auch in vollem Strahl raus und nicht tröpfchenweise.

Mmmhhh, seltsam das ganze.

Ich denke auch nicht, dass du da jetzt dringend zum KiA musst. Aber ich würde ihn mal darauf ansprechen. Gerade, weil du es von Jannik nicht kennst.

Du könntest auch mal alle Windeln von 24h wiegen, um zu gucken, wieviel ml drin sind. Nur hab ich schlauerweise vergessen, wieviel das mindestens sein sollte :) also keine große Hilfe ...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Manuels Verdauung

Schwitzt er denn?
Ich kenne Babies, vor allem Jungs die schon richtig schwitzen, auch wenn sie dünn angezogen sind. Denn so verliert er auch recht viel Flüssigkeit über die Haut.
Viel Stuhlgang wäre noch ein Punkt, das über den Weg einiges an Flüssigkeit verloren geht, aber das ist ja bei euch nicht der Fall.
 
Oben