Mal eine Dumme Frage!!!

hokasa

Gehört zum Inventar
Kevin ist jetzt 33 Monate alt und ich wollte gerne mit ihm zur U7a Untersuchung.
Doch nun habe ich irgendwo mal gelesen, das es nicht jede KK bezahlt.
Da dachte ich mir, frage einfach mal hier die Experten.
Kevin ist bei der IKK und würde gerne wissen ob sie die U7a bezahlt?!
Kann mir da irgend jemand weiter helfen :bitte:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Mal eine Dumme Frage!!!

Ich habe auch schon einen Termin zur U7a. Ich habe direkt beim Kinderarzt gefragt, ob die Kosten übernommen werden. Dies wurde bejaht (Ohne nachzufragen, bei welcher Krankenkasse ich bin !)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mal eine Dumme Frage!!!

Ruf doch einfach mal die KK an, dann weisst du genau Bescheid.
Hab ich bei meiner auch gemacht wegen der U10, leider bezahlen sie die nicht. Obwohl sie sonst so großzügig sind. Aber egal, so wichtig ist die U wohl nicht. Wurde a alles schon für die Schule getestet.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Mal eine Dumme Frage!!!

Ja, ab 01.07. müssen wohl alle Kassen die U7a zahlen.
Google weiß viel...
Liebe Grüße, Anke
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Mal eine Dumme Frage!!!

Na dann werde ich mal gleich Montag bei seiner Kiä anrufen und mal nachfragen und wenn sie es nicht genau wissen, dann ab zur KK.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Mal eine Dumme Frage!!!

Ich habe Montag erst mit unseren KiDoc darüber gesprochen und er meinte, die U7a sei jetzt für alle Pflicht, genauso wie die U10, U11 usw und wird folglich auch von allen KK übernommen! :jaja:

LG, Bella :blume:

P.S. Ich mußte mir ja für Charlotte noch mal ein U-Heft ausstellen lassen, weil das andere verschwunden ist :nix: und da stehen die Fristen für die zusätzlichen U's (7a etc.) schon als Pflichttermine mit drauf!
 
Oben