an alle die mal cerazette genommen haben

S

sonne122

hallo,

am freitag, also vor 6 tagen habe ich meine letzte pille genommen. ich habe 6 monate die pille genommen und in der zeit war ich eine richtige zicke. habe mich über alles aufgeregt. am anfang hatte ich auch andauernt schmierblutungen. nun seit über 6 wochen gar nichts mehr. was mich auch sehr nervös macht. obwohl ich die pille immer sehr pünktlich genommen habe. nun habe ich auch 1 kilo zugenommen (ohne grund) und mein bauch ist auch dick. ein paar pickel habe ich auch bekommen. ich traue mich nicht zum arzt zu gehen.
wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eure tage bzw schmierblutungen (würden mir am anfang schon reichen :)) bekommen habt.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: an alle die mal cerazette genommen haben

ich hab sie nur kurz genommen, weil ich damit nicht klar gekommen bin.ich brauch irg.wie meine gewissheit(wenn die tage dann kommen)

sorry, war keine grosse hilfe
 

lena_2312

Fotoholic
AW: an alle die mal cerazette genommen haben

:winke: willkommen hier.
wäre schön, wenn Du Dich erst einmal vorstellen würdest!! Unter "Meine Familie und ich" solltest Du das tun! :rolleyes:

wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eure tage bzw schmierblutungen (würden mir am anfang schon reichen :)) bekommen habt.

die cerazette nimmt man ja damit man (bzw. Frau) gerade DAS nicht bekommt. Kann am Anfang passieren, dass Schmierblutungen auftreten, aber das regelt sich.

LG Uta
 
P

Paula

AW: an alle die mal cerazette genommen haben

die cerazette nimmt man ja damit man (bzw. Frau) gerade DAS nicht bekommt. Kann am Anfang passieren, dass Schmierblutungen auftreten, aber das regelt sich.

Ich habe die Frage eher so verstanden, dass sie wissen möchte, wann sie nach dem Absetzen der Cerazette ihre Regel wieder bekommt. Sie schreibt, dass sie vor 6 Tagen die letzte genommen hat.

Ich kann dazu aber leider nichts sagen, da ich mich mit der Cerazette nicht auskenne.
 
S

sonne122

AW: an alle die mal cerazette genommen haben

nein, nicht in der zeit sondern nachdem absetzen der pille, wie lange danach bis die tage kamen.

mich vorstellen habe ich vergessen, mache ich dann gleich :)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: an alle die mal cerazette genommen haben

Ich habe die Frage eher so verstanden, dass sie wissen möchte, wann sie nach dem Absetzen der Cerazette ihre Regel wieder bekommt. Sie schreibt, dass sie vor 6 Tagen die letzte genommen hat.

:oops: ja klar, ich hab das total falsch verstanden, sorry

Bei uns kam sofort mit dem Abstillen auch die Mens wieder trotz der Cerazette. Ich hab die dann abgesetzt was anderes genommen und da gings wieder
LG Uta
 
S

sonne122

AW: an alle die mal cerazette genommen haben

wahrscheinlich ist alles in ordnung und ich muss nur etwas warten. nur wieso hatte ich die ersten monate so oft schmierblutungen die dann vor paar wochen wegblieben..irgendwie war die angst vor einer ungewollten schwangerschaft so groß dass ich die cerazette nicht mehr nehmen mag. bei der normalen pille hat man wenigstens die menstruation auf die man warten kann. aber da ich noch stille hatte ich keine andere wahl.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: an alle die mal cerazette genommen haben

:jaja: stimmt, es ist gewöhnungsbedürftig, dass die Periode ausbleibt, geb ich zu.
Am Anfang muss sich der körper erst mal an das neue Präparat gewöhnen. Östrogen (wie in anderen Pillen, die man 21 Tage einnimmt) ist ja keins drin, da kann das schon mal vorkommen, dass es zu Schmierblutungen kommt.
LG Uta
 
Oben