Haustiere Zeckenalarm

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
So sagt mir mal bitte was ihr als zeckenschutz nehmt.

Wir hatten Frontline und auch Advantage und Sandy hat wieder ne riesen zeckenplantage :umfall:

Sandra, die nun Zecken entfernen geht *würg*

Sandra
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenalarm

mein Arbeitskollege schwört bei seinem Hund auf Scalibor Zeckenhalsband, er sagt seit er das an seinem Hund hat, wäre der Zeckenfrei
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zeckenalarm

Bei uns hilft Frontline total gut - Rajka hatte erst einmal eine Zecke soweit ich mich erinnern kann :???:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenalarm

Unsere beiden Hunde haben das Scalibor und seitdem ist Ruhe mit Zecken. Vorher hatten wir alles mögliche, u.a. auch Frontline. Meines Wissens ist Scalibor auch mit am unschädlichsten, hält ca. ein halbes Jahr.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Zeckenalarm

Wir haben auch das scalibor und vor jedem spaziergang kokosöl.

lieben gruss

sandra
 

Mubl

Familienmitglied
AW: Zeckenalarm

unser hund kriegt expot (oder exspot) gibt es in der apotheke. frontline hilft bei ihm nicht, aber das schon und ohne sammelt er jede zecke auf die rumrennt!

ist übrigens ziemlich unschädlich, der gleiche wirkstoff ist in läuseshampoo für menschen!

gruß mubl
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Zeckenalarm

unser hund kriegt expot (oder exspot) gibt es in der apotheke. frontline hilft bei ihm nicht, aber das schon und ohne sammelt er jede zecke auf die rumrennt!

ist übrigens ziemlich unschädlich, der gleiche wirkstoff ist in läuseshampoo für menschen!

gruß mubl

*hust* du meinst aber nun nicht das das läuseshampoo auch so gesund für uns ist? ich bin um jedesmal froh wenn wir kein läuseshampoo nehmen müssen!

bei unserer luna stehen wir noch vor der entscheidung was wir in sachen zecken machen sollen oder nicht sollen. wenn ich so nachlese was alles in den antizeckenmitteln ist wird mir schlecht :-(

@six-pack was meinst du denn? was bekommen deeine hunde/katzen?
 
Oben