@Su

Gaby

Süße Schnecke
Hallo Su,

Du ich habe heute unseren Steuerbescheid wieder bekommen und die haben uns die Kiwu-Behandlung komplett nicht anerkannt.:bruddel:
Und nü? Widerspruch einlegen?
Kleiner Tipp und ich bin dankbar.:bussi:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: @Su

Hallo Gabi,

ich bin zwar nicht Su, antworte aber trotzdem ;-)

Ich nehme an, du hast die Kosten als außergewöhnliche Belastung geltend gemacht, oder ?

Kann es sein, das du den zumutbaren Eigenanteil nicht überschritten hast ?

Oder steht irgendwas dazu in den Erläuterungen ?

lg Simone
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: @Su

Hallo Gabi,

ich bin zwar nicht Su, antworte aber trotzdem ;-)

Ich nehme an, du hast die Kosten als außergewöhnliche Belastung geltend gemacht, oder ?

Kann es sein, das du den zumutbaren Eigenanteil nicht überschritten hast ?

Oder steht irgendwas dazu in den Erläuterungen ?

lg Simone

Ja genau als außergewöhnliche Belastung. Doch, doch den Eigenanteil haben wir bei weitem überschritten, es waren ca. 12.000€ an Kosten.
Laut des Elster Programms hätten wir 1200€ mehr wieder bekommen müssen als der Bescheid den wir jetzt bekommen haben.:umfall:
 

Su

Das Luder
AW: @Su

..ich bin leider krank, erinnere mich nächste Woche nochmal, bin zu nix fähig.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: @Su

@ Su,

macht nix werd Du erstmal wieder gesund.:bussi:

Habe eh gerade mit dem Finanzamt telefoniert, den Widerspruch kann ich wohl knicken. Was die an Unterlagen haben wollen kann ich kaum ohne riesen Aufwand herbeischaffen.
Sie wollen eine detaillierte Aufstellung der Behandlungskosten auf Deutsch. Den Nachweis über die Notwendigkeit des 2 wöchigen Aufenthaltes, eine ärztliche Diagnose warum die Behandlung nicht in D stattfinden konnte und ein Bescheid der KK das sie die Kosten nicht übernehmen.:rolleyes:
Selbst dann können sie mir nicht garantieren das die Kosten anerkannt werden.
Was solls, dann eben nicht.
 
Oben