Lausige Zeiten....

christine

Weltreisende
Hallo!

Muß nur mal kurz hier schreiben, daß es mich überall juckt und ich niht glauben kann, daß ich keine Läuse habe - wie meine Tochter.hhhmmm

Wir haben sie das erste Mal im Haus, sie hat sie sich in den Ferien geholt bei Verwandten und ich hab alles schön nach Plan gemacht - wie es sich gehört. Ich bin jetzt ein wandelntes Lexikon, amtlich geprüfte Entdeckerin und Vernichterin ;-)

In unsere Schule hat eine Frau, die Ärztin ist, vor Jahren ein Projekt ins Leben gerufen, daß nach allen großen Ferien zwei Wochen danach alle Kinder der Schule untersucht werden. Durch je zwei Eltern jeder Klasse. Da hab ich mich gleich gemeldet vor zwei Jahren und jetzt profitiere ich davonl ABer wens einen dann selbst trifft, dann ist das Internet der beste Freund!!!

Naja. Auf jeden Fall - mein Mann meint, ic hätte nur Schuppen und gereizte Kopfhaut (was stimmt, weil ich oft Jucken habe), aber in dem Fall - kann ichs kaum glauben -muß aber wohl - hmmm...

Und hoffentlich ist das alles vorbei jetzt und die Behandlung hat was genützt. Ach - und der Kindergarten hats auch bekommen, Julia war einen Tag als Geschwisterkind zu Besuch. So scnell kanns gehen. (wobei ich ja nicht sicher weiß, daß es von ihr kam, aber was solls...)

Allen gutes Gelingen, die grad Ähnliches durchmachen

christine
 
Zuletzt bearbeitet:

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Lausige Zeiten....

Liebe Christine,

mein Mitgefühl :), bei uns im KiGa sind derzeit auch (mal wieder) Läuse. Bislang blieben wir verschont. Ich hoffe, es bleibt so. Hatten ja auch erst nach den Winterferien netten Läusebesuch.
 

christine

Weltreisende
AW: Lausige Zeiten....

Die Sache ist halt, daß die Eltern alle regelmäßig ihre Kinder anschauen müssen und erst ca. zwei Wochen nach Übertragung erst richtig gut sichtbar ist, ob Nissen da sind. Oft, wenn Läuse auftreten, dann schaut man einmal nach und das wars dann. Das ist echt ne Plage!!!

christine
 

Nemo

nah am See
AW: Lausige Zeiten....

Ach Christine, da juckt es mich schon beim Lesen. Bei uns geht es bestimmt nach den Sommerferien wieder um. Wie jedes Jahr...

Liebe Grüße
Sandra
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Lausige Zeiten....

Ich kann es nachfühlen. Letztes Jahr hatten wir es innerhalb von drei Monaten zweimal *grusel* das war ein Horror.
Und jetzt gerade bin ich auch wieder am Suchen weil in der Klasse meiner Tochter heute das vierte Mädchen mit Läusen ausgefallen ist ..... Denise muss jeden Tag ran und wird "untersucht" und vorsorglich mit Nissenkamm gequält
 

christine

Weltreisende
AW: Lausige Zeiten....

Na, da bin ich wenigstens nicht alleine....ich glaube, ich würde allerdings mit dem Läusekamm und Pflegespülung arbeiten, wenn ich auf Suche nach Läusen wäre (wenn ich es machen würde wie Du zum evt. "Entdecken")

Viel Erfolg bzw. hoffentlich hast Du keinen Erfolg beim Suchen, ne? Und immer schön Haare zusammenbinden!!!

christine
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Lausige Zeiten....

Hallo!

In Vanessa's Schule ist auch öfters mal die ''Läuse-Feuerwehr'' unterwegs. 2 Mütter haben sich bereit erklärt die gesamten Schulkinder auf Läuse zu untersuchen. Letzten wurden Sie auch fündig. In 2 Klassen je 1 Kind und in einer Klasse sogar 3 Kinder.

Als Ich letztens meine Kleine auf Läuse untersucht habe, fand Ich keine Läuse sondern eine Zecke...:umfall:

Lg
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Lausige Zeiten....

Na, da bin ich wenigstens nicht alleine....ich glaube, ich würde allerdings mit dem Läusekamm und Pflegespülung arbeiten, wenn ich auf Suche nach Läusen wäre (wenn ich es machen würde wie Du zum evt. "Entdecken")

Viel Erfolg bzw. hoffentlich hast Du keinen Erfolg beim Suchen, ne? Und immer schön Haare zusammenbinden!!!

christine

Pflegespülung ? Was kann ich denn da nehmen ???
 
Oben