Lausige Zeiten....

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Lausige Zeiten....

:winke:egal irgeneine spülung oder kur viel nehmen und dann mit dem nissenkamm durchkämmen hab ich bei yasmin in läusezeiten immer gemacht und wir sind gottseidank immer verschont geblieben.

haare immer als zopf geflochten und haarspray drauf.
 

christine

Weltreisende
AW: Lausige Zeiten....

Die Kur bzw. Spülung macht es den Läusen schwer, sich zu bewegen und sind leichter zu pflücken!!

A propos, bei uns an der Schule muß man bei Einschulung einen Wisch unterschreiben, daß man es erlaubt, die Untersuchung durchführen zu lassen beim Kind. Ist natürlich doof, wenn das jemand nicht erlaubt - was soll das - es wird diskret gehandhabt. Obwohl die Klasse das schon mitbekommen kann, klaro. Es ist doch hoffentlich allen langsam klar, daß es jeden treffen kann, egal ob man sich hygienisch verhält oder nicht!

Wir sagen den Kindern nichts, sondern geben die Liste der Ärztin ab nach der Untersuchung, geben auch weiter, wenn es nochmal kontrolliert werden sollte von ihr (falls sich eine Mutter unsicher ist). Sie informiert dann auch die Eltern, ich find das echt ne tolle Sache.

Sabrina: Find ich ja super, daß das jemand bei Euch auch macht!!

christine
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Lausige Zeiten....

Weidenrindenshampoo von Rausch ist super! Gibt es das bei Euch auch?

In Fabian`s Klasse grassieren die Läuse seit letzten Herbst.
Einmal hatten alle Kinder (bis auf Fabian und noch 2 Jungs) inkl. Lehrerin Läuse:umfall:.

Aktuell haben gerade wieder 5 Kinder Läuse.

Seit Herbst wäscht sich Fabian 2-3 x in der Woche mit Weidenrindenshampoo die Haare. Der Geruch soll Läuse abhalten.
Natürlich ist es kein 100%iger Schutz, aber bis jetzt hat es ihn glücklicherweise noch nie erwischt, obwohl er neben einem Mädchen sitzt das jedes Mal die Läuse hatte (und das waren bestimmt schon 6x).

Corina
 

christine

Weltreisende
AW: Lausige Zeiten....

Ich kenne das Shampoo, aber der Erfolg soll wohl mehr placebomäßig sein...ich laß es. Ich wünsche Euch allen, daß es Euch nicht trifft!!

Heute habe ich wieder kontrolliert, drei Tage nach der letzten Behandlung, und ich habe nichts gesehen außer einer Nisse, die aber schon weit weg war.:bravo:

christine
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Lausige Zeiten....

Mich juckt es auch schon beim lesen. Wir hatten auch mal Läuse. Ich arbeite im Kiga und meine beiden gehen ja auch in einen Kiga. ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich die ganze Nacht Wäsche gewaschen, gewischt und gesaugt habe. Kratz mich gerade am Kopf,...schnell weg hier......
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Lausige Zeiten....

Oh, Läuse!! Das leidige Thema! An der Schule meiner Großen grassieren nun seit fast einem 3/4 Jahr Läuse und ein Ende ist noch nicht in Sicht!
Wir wurden zum Glück bis jetzt verschohnt. Ich verwende bei meiner Großen ein Läuseabwehrspray, scheint zu funktioneren. Wie gesagt, bis jetzt ist sie Läuse frei. *aufHolzklopf*
 
Oben