Benuron 75mg

Alina

Selfie Queen
:winke:


Inja Fiebert mit 38,8°C sie bekam heut ihre 2. Impfung. Ich habe schon letztens Benuron besorgt weil die Paracetamol 125mg jetzt wohl ab 6mon. freigegeben sind :rolleyes: :???:

Bei Josephine + Johanna war es ja noch nicht so. Wie ist denn das, wenn es ja noch so wäre, dürfte ich ihr zb. in 3std. wieder eine Benruon geben weil es ja das "gleiche" wär als würde sie 125mg bekommen?
In der Packungsbeilage steht nämlich etwas von 6std. (Nicht das ihr mich falsch versteht, aber das wäre meine Logik mit den 125er... )
Keine Angst ich Doktor nicht rum. Aber unsre Ärztin hatte die 125mg aufgeschrieben. :rolleyes:

Wie seht ihr das?

lg
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Benuron 75mg

:winke:

Unser Kinderarzt hat mir für Leni auch extra die 75er aufgeschrieben und meinte er würde die nehmen, bis die Kleine 10kg hat. Und den Abstand von 6 Stunden musst du schon einhalten, auch wenn die Großen früher die höhere Dosierung bekommen haben.

LG und gute Besserung

von Siko (der die 2. Impfung von Leni am Donnerstag bevorsteht und auch schon "Schiß" hat, weil die 1. Impfung eine Temp von 40Grad gab :umfall:)
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Benuron 75mg

Habt ihr dann bei hohem Fieber auch nur Viburcol gegeben? Also bei den 40er Temperaturen wäre mir das über die Nacht zu "unsicher" gewesen :rolleyes:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Benuron 75mg

Ich weiß, man darf ja keine medizinischen Tipps geben, aber mein Homöopath hat uns Thuja C30 verordnet, damit Felix die Impfung besser verträgt. Ist das Standardmittel für Impfungen. Hast du das schon mal probiert?
Wir hatten heut U4 und bekamen für evtl. Fälle auch das Benuron 75mg aufgeschrieben, allerdings meinte sie bis 8kg.
LG Nadia
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Benuron 75mg

Also bei den 40er Temperaturen wäre mir das über die Nacht zu "unsicher" gewesen :rolleyes:

ist richtig, hätte ich dann auch nicht gemacht!!!
Aber Lena hatte damals nur leicht erhöhte Temp. das erste richtig hohe Fieber nach Impfung war nach der MMR. Ihr hat damals Viburcol gereicht.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Benuron 75mg

Ich weiß, man darf ja keine medizinischen Tipps geben, aber mein Homöopath hat uns Thuja C30 verordnet, damit Felix die Impfung besser verträgt. Ist das Standardmittel für Impfungen. Hast du das schon mal probiert?
aber bitte gaaaanz vorsichtig damit umgehen!!!!! Thuja (Lebensbaum) ist auch giftig und wenn falsch angewendet... nicht auszudenken... :rolleyes:
Nehmen wir aber auch :jaja:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Benuron 75mg

Alina, gute Besserung für die kleine Maus.

Thuja hilft halt nicht immer gegen alle unerwünschten Nebenwirkungen - wir nehmens aber auch imm während der Impfung :) .


Ich würde mich an die Gesamtdosierungsmenge nach Körpergewicht und Wirkstoffgehalt pro 24 Stunden richten.


Oder du fragst nochmal nach bei der KiÄ? - Inja ist ja auch noch keine 6 Monate :???:


Abwechselnd geben im schlimmsten Fall kannst du ein Paracetamol-Präparat (benuron) und ein Ibuprofen-Präparat (Nurofen) im kürzeren Abstand geben.


Viell.kann Anke ja noch was dazu sagen - oder jemand anders Kompetentes . Inja ist ja noch so ne kleine Maus :herz:
 
Oben