an die Steuerexperten

mel und rol

Gehört zum Inventar
Ich muss jez mal fragen...

wie lang kann denn die Steuererklärung brauchen?
Ein bissel Hintergrund: Wir haben dieses Jahr die erste Steuererklärung abgegeben und müssen so erstmal Steuernummern zugeteilt kriegen.Aber wie lang ist denn der Zeitrahmen bis da was kommt?
Abgegeben haben wir sie die Woche vor Ostern...

Danke im Vorraus für eure Antworten

Liebe Grüsse Melanie :winke:
 

Su

Das Luder
AW: an die Steuerexperten

Hallo,

ich hatte schon alles von 2 Wochen bis zu 9 Monaten.....

Du kannst ja mal beim Finanzamt anrufen.

LG
Su
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: an die Steuerexperten

Ich muss jez mal fragen...

wie lang kann denn die Steuererklärung brauchen?
Ein bissel Hintergrund: Wir haben dieses Jahr die erste Steuererklärung abgegeben und müssen so erstmal Steuernummern zugeteilt kriegen.Aber wie lang ist denn der Zeitrahmen bis da was kommt?
Abgegeben haben wir sie die Woche vor Ostern...

Danke im Vorraus für eure Antworten

Liebe Grüsse Melanie :winke:
Du bist a auch beim FA GM und da weiss ich erfahrungsgemäß das es seeehr lange dauert. Schon früher und auch jetzt wo wir wieder hier sind. Letztes ahr haben wir hier wieder das 1. mal abgegeben (im Februar) und als ich im April anrief ob denn die Sachen überhaupt angekommen sind, meinte der gute Herr Ph.ilipp dass er noch laaange nicht bei Februar sei. Irgendwann im Mai bekamen wir dann Post vom FA. Diesmal haben wir erst im Mai abgegeben!:umfall:
Aber anrufen würde ich auch mal.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: an die Steuerexperten

Wir haben dann heut auch angerufen und es hiess es wäre durch und müsste in1-2Wochen in unserem Postkasten sein...

Versteh ich zwar net so ganz , was die jez noch mit dem schreiben machen
aber bis zu 2Wochen kann ich jez auch noch warten....

Ich danke Euch
 

Su

Das Luder
AW: an die Steuerexperten

Versteh ich zwar net so ganz ,

Der Sachbearbeiter macht es fertig und dann muss noch gedruckt und verschickt werden, das kan bis zu 2 Wochen dauern, das macht eine andere Stelle, bzw. ich glaube so eine Automatische Versendung, ist ja ein etwas größerer Betrieb so ein Finanzamt.

LG
Su
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: an die Steuerexperten

Bei uns hat es beim letzten Mal von Dezember bis Juni gedauert. Das fand ich gar nicht schlecht, weil das FA ganz gute Zinsen zahlt :cool:
 
Oben