Zu welcher Art gehören diese Spinnen? (Vorsicht Fotos)

L

Lillian

Wir wohnen sehr ländlich, haben aber trotzdem eher selten Spinnen. Und wenn, dann diese hier. Der Körper ist sehr dick, daher haben sie das Glück, immer nach Draußen gebracht zu werden :rolleyes: Zerquetschen hinterlässt nämlich eine riesen Sauerei.
 

Anhänge

  • P1010205.jpg
    P1010205.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 3.862
  • P1050297.jpg
    P1050297.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 9.483

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Zu welcher Art gehören diese Spinnen? (Vorsicht Fotos)

Uaa warum schaue ich trotz Warnung doch hier rein?

Die Viecher haben wir hier auch zu Hauf und bei uns hinterlassen sie nach Entdeckung dann doch immer wieder fiese Flecken:heilisch:
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Zu welcher Art gehören diese Spinnen? (Vorsicht Fotos)

Und mich kribbelt und krabbelt es jetzt überall...:rolleyes:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Zu welcher Art gehören diese Spinnen? (Vorsicht Fotos)

Könnte eine Finsterspinne (Amaurobiidae) oder eine Sackspinne (Clubionidae) sein.
 
L

Lillian

AW: Zu welcher Art gehören diese Spinnen? (Vorsicht Fotos)

Uaa warum schaue ich trotz Warnung doch hier rein?

Die Viecher haben wir hier auch zu Hauf und bei uns hinterlassen sie nach Entdeckung dann doch immer wieder fiese Flecken:heilisch:

Mich schüttelt es besonders, wenn sie dieses ekelhafte Geräusch beim Zerplatzen von sich geben :entsetzt:


Und jetzt kribbelt es natürlich auch überall auf meiner Haut :) Wird wohl so eine Spinne sein oder zumindest eine verwandte Art sein. Denn unsere hier sind meist wirklich schwarz und auch etwas größer als die beschriebenen.

Sorgen macht mir vor allem immer der Gedanke an den Nachwuchs *örks*
Nach dem Schlüpfen der Jungen legt sich die Mutter zum Sterben hin und dient den Kleinen als 1. Nahrung. ....... Es lebe die Muttermilch *gg*
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Zu welcher Art gehören diese Spinnen? (Vorsicht Fotos)

Ihhhhhhhhhhhhhhhhhh sidn die eklig. Bähhhh

Die Wolfsspinnen oder wie die heissen find ich aber noch ekliger. Und ihr setzt die echt raus??
Langt ihr die dann an??

Nen Falter kann ich noch raussetzen. Junikäfer und maikäfer kann ich auch mit der Hand fangen. Achso Marienkäferchens auch, aber für Spinnen in der Grösse würd ich mein Teufelchen holen der kümmert sich dank Zyklonen Technik darum.

könnts auch diese sein, irgendwie mag ich die Viechers nich aber dann kann ich gleich mal schauen was bei mir im Garten rumrennt die sind schwarz und haben ein weisses Hinterteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben