Am Rande des Wahnsinns - oder der Wie-krieg-ich-Mami-alt-Trick

Zaza

Miss Velo High Heels
:winke:

Es ist doch immer wieder schön, wenn einem die Jungmannschaft auf dem Hut herumtanzt, einem den letzten Nerv zieht und weit und breit keine Vorschule in Sicht ist (erst nach den Sommerferien) und die Grosseltern voll beschäftigt sind. :umfall:

Um mich für ein freies, schönes Wochenende wieder in die Realität zurückzuholen, setzte der Spross in den vergangen Tagen alle Register in Brand. Von Ziehen kann da keine Rede mehr sein...

Angefangen hat alles pünktlich anfangs der Woche. Egal, wie frivol und freundlich das Kind auch lächelte, ich wurde nie das Gefühl los, dass da jeweils noch ein Trumpf hervorkommen musste, und wie ich es hasse, immer Recht zu haben... :bruddel:

Da war der Besuch bei der Augenärztin, geduldig und sehr tapfer erträgt er alles, fragt, lächelt, besticht. Und die lassen sich auch alle bestechen... *huch* Am Ende erklärt man mir, oder sagen wir, versucht man, mir die Untersuchungen zu erklären. Lukas switcht auf 'Radio Lukas' und brabbelt und fällt ins Wort, nach dem gescheiterten dritten Versch jage ich ihn ins Wartezimmer. Während ich lausche, hängt eines meiner Ohren immer an der angelehnten Tür. Das Unheil nimmt seinen Lauf und Lukas zeigt einer fast blinden älteren Dame ein Bilderbuch ("Schau mal!) und ist nicht mehr zu halten. Wenigstens lächelt sie, als ich dazukomme. Humor ist ein Segen. Draussen muss ich erstmal durchatmen und lehne mich gegen das Auto. Der elektrische Fensterheber surrt: "Maaaaaaaaaaaaaamiiiiiiiiiiii, fahren wir jetzt ENDLICH zu Grosi?!" Jaja, ist gut. Nachdem er feierlich bekundet hatte, bei der Grossmami übernachten zu wollen und diese einverstanden ist, falle ich in Stand-by Modus und erhole mich. Irgendwann muss ich eingeschlafen sein, denn das Telefon weckt mich: "Mami, *buuuhuu* ich habe so Heimweh, darf ich heim?" Natürlich. Im Pyjama fahre ich los, lade das Kind ein. "Mami!!! Darf ich bei Dir im Bett schlafen? Ich hab sooo einen Alptraum gehabt!" *jammer, am Hals kleb* dann mit normaler Stimme: "Mami, Du hast ja mit dem Schlafi im Auto gesessen! So darf man doch nicht raus!" :umfall:

*Vorhang*

TBC
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Am Rande des Wahnsinns - oder der Wie-krieg-ich-Mami-alt-Trick

Tag 2.

Zaza muss dringend in den Garten (vom Büro mal ganz abgesehen, das geht mit Kind gar nicht) und die Rabatte vor dem Haus neu bestücken. Durch zwei verschiedene Gartencenter führt mich mein Weg und 70 Begonien, 1 Liguster, 3 Geranien und zwei Efeu später lade ich das Auto voll und fahre heim. Der letzte Gartencenter wird in Zukunft wohl Argusaugen bekommen sobald wir ihn wieder betreten (oder vielmehr Lukas) denn der hat flott gegen einen japanischen Schlitzahorn gepieselt während ich Geranien aussuchte und hat sich prompt von der Besitzerin erwischen lassen..... :ochne:

Daheim hilft er mir fleissig, die alten Pflanzen auszureissen. Klappt super, ich stehe permanent im Erde-Regen... Irgendwann ist es halbwegs geschafft und wir können zum Giessen übergehen. Lustig vor allem mit hinterrücks nasszuspritzen... :bruddel: Nach dem dritten Mal habe ich genug und meckere das Kind ins Haus. Hätte ich nur nicht....

Ganze 13 Minuten später bin ich fertig (weiss ich genau) und gehe hoch in die Küche. Dort trifft mich der Schlag. Die Küche steht 1. unter Wasser und ist 2. mit einer für mich in dem Moment undefinierbaren, grünlichen Schicht überzogen. Olivenöl. Das. Teure. Aus. Der. Toskana.

Zaza bekommt einen gepflegten Brüllanfall. :bruddel:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Am Rande des Wahnsinns - oder der Wie-krieg-ich-Mami-alt-Trick

:hahaha:

sorry, aber ich sehs bildlich vor mir...
muss ich wohl auch irgendwann mal durch ;-)

ich glaube, für solche fälle wurde mutterliebe erfunden, oder ?

lg Simone
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Am Rande des Wahnsinns - oder der Wie-krieg-ich-Mami-alt-Trick

Kurze Zeit später steht das Mittagessen auf dem Tisch, ich habe gekocht und nebenher in der Küche den 'Reset-Button' gefunden. Fast bin ich versucht aus meiner Wut heraus den seit langem abgemachten Spielbesuch für heut nachmittag abzusagen. Aber ich fühle mich dann mit dem Gedanken gar ganz ungerecht, also erlaube ich einem zweiten Cowboy, mein Haus und Garten zu betreten...

Da MEIN Cowboy nach der halb bei der Grossmutter verbrachten Nacht reichlich müde war, wurde der Nachmittag laut und überschwenglich. Fazit: Ein zerbrochenes, neues Schwert (hatte Grosi aus den Ferien mitgebracht, Halbwertszeit: 4 Stunden) viele Tränen, zwei im Sandkasten versenkte Trinkbecher, ein aufgeschlagenes Knie, ein abgeknickter Zweig der blühenden Strauchrose und ein wimmerndes Zaza auf dem schokobeschmierten Sofa.

*stöhn*
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Am Rande des Wahnsinns - oder der Wie-krieg-ich-Mami-alt-Trick

Oha, solche Tage mag man aus dem Kalender streichen.

Ich wünsch dir gute Nerven.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Am Rande des Wahnsinns - oder der Wie-krieg-ich-Mami-alt-Trick

*daszazamalebenindenarmnehme* ((((ZAZA))))

Besser ???


:bussi:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Am Rande des Wahnsinns - oder der Wie-krieg-ich-Mami-alt-Trick

:troest:

Ich kenne solche Tage zu gut,da würde man am liebsten auf und davon rennen!!
Ich drück dich mal ganz lieb,und schicke dir ein riessen grosses Packet Nerven!!:jaja:
 
Oben