Plinsen, lecker und sooo fluffig:-)

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Liest sich nach Pfannen; Eierkuchen, schmeckt aber anders!

Für 4 Portionen:

2 Tassen Milch
2 Tassen Mehl
2 El Zucker
Prise Salz
4 Eier
Öl zum braten

Eier trennen, Eiweiß steif schlagen.
Mit dem Eigelb, Zucker, Mehl, Salz und Milch einen Rührteig bereiten. Zum Schluß das Eiweiß unterheben. (Mit einem Kochlöffel. Nicht Mixen!)

In einer beschichteten Pfanne mit je einer Schöpfkelle die Plinsen ausbacken. einmal wenden natürlich;-)

Veredeln könnt ihr sie so, wie ihr eure Pfanenkuchen gerne esst.
Die schmecken warm am besten, weil sie dann noch schön aufgeplustert sind.:jaja:

Guten appetit!
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Plinsen, lecker und sooo fluffig:)

Hört sich gut an, wie groß sind denn die Tassen? Kaffetässchen oder Ikea-Tasse?

Bei uns werden Plinsen mit Kartoffelteig gemacht.... jeder kennt es halt anders!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Plinsen, lecker und sooo fluffig:)

Sind das nicht Plinis??? :???:

Egal, die werden heut getestet :hahaha:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Plinsen, lecker und sooo fluffig:)

Ah okay, das sind Blinis die ich meinte, die gehn aber ganz anders. Sch....... Milchschnitten-Werbung *loool*
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Plinsen, lecker und sooo fluffig:)

Weiß nicht, die Blinis die ich gefunden hab, gehn mit Hefe.

Ich hab dein Rezept schon gemacht jetzt, die Pfanne wird grad heiß *lol*
 
Oben