Leere Flaschen

shiela2000

Dauerschnullerer
Es sollten Glasflaschen sein. Liebste Größe so um die 300ml und MIT Twist-Off Deckel. Brauche die zum einkochen von Sirup (waldmeister, Lindenblüten, Löwenzahn etc)

Weiß jemand, wo man solche bekommt (Gastronomie oder so)? ODer hat wer viele davon (z.b. gibt es diese von Kinella :jaja: )

Hoff hier krieg ich Antworten

:winke: Sandra
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Leere Flaschen


Hallo Tanja,

hey supi Seiten. DAnke :bravo: Find ja die Bügelflaschen klasse. Muss nochmal in Ruhe nach den Preisen schauen.
Leider gehen die anderen Flaschen net (die mit Korken- würde ich auch im Handel bekommen, da wo sie Weine und Essig haben) aber dann ist der Sirup net ang haltbar, oder irre ich mich da :(

Grüßle Sandra
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Leere Flaschen

Meint ihr ich könnte auch Bierflaschen nehmen???? Die wären dann zwar braun, aber egal. Würde nur Pfand kosten.
ABER: was mache ich mit dem Geruch?????? Kriegt man den raus?

Solten halt net so kostenintensive Anschaffungen sein, da ich sie auch verkaufen möchte (im Gartenverein auf dem nächsten Fest)

Hach ist dat wieda schwierig!!!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Leere Flaschen

Hast du nicht vielleicht alte Marmeladengläser oder so?
also es sollte schon beim Einkochen Luftdicht werden, wegen der Haltbarkeit!
Ich hatte zum Marmeladekochen mal die Babygläschen genommen, war mir aber nicht so ganz sicher, ob sie wirklich dicht waren...
Oder kleine Grillsaucenflaschen müssten doch gut gehen?!?
Habe leider mom nicht wirklich welche, aber vielleicht kennst du jemanden, der viele solcher soßen benutzt?!?
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Leere Flaschen

hallo

die kleinen babygläschen halten dicht! :jaja:
ich koch da auch immer marmelade ein, weils so schön "kleine" portionen sind. und bis jetzt ist noch nie eine schlecht geworden.

aber die idee mit den grillflaschen ist doch ganz gut. mußt halt oooft grillen in nächster zeit... :mrgreen:
oder du guckst mal beim einkaufen bewußt nach kleinen flaschen mit twistoff verschluss. es gibt doch bestimmt säfte, oder ähnliches in solchen flaschen.

liebe grüße
tanja :winke:
 
Oben