Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Corina

Gehört zum Inventar
Angeregt durch Wölfins Thema hab ich auch mal eine Frage: ab welcher Tempi senkt Ihr das Fieber mit Wickeln, bzw. Medikamenten?

Wickel kann ich bei meinen beiden so gut wie nie machen, sie haben bei Fieber immer ganz kalte Extremitäten.

Fiebersenkende Medis gebe ich ab ca. 38,5, kommt auch noch etwas auf`s Allgemeinbefinden an.

Mein Mann würde am liebsten schon ab knapp 38° das Fieber senken........
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Wadenwickel konnte ich bei Josy aus selben Gründen auch noch nie machen.

Fieber senke ich eigentlich auch je nach Wohlbefinden,wenn sie bei 39° noch gut dabei ist lass ich sie auch kontrolliert fiebern wenn sie aber zum Beispiel mit 38° schlapp in den Seilen hängt senke ich.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Da gehe ich überhaupt nicht nach der Temperatur sondern nach dem allgemeinen Wohl- /Unwohlbefinden.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Am Tag verzichte ich auf das Fiebersenkende...denn das Fieber bekämpft ja etwas... und am Tag lass ich Kämpfen... Abends aber geb ich ab 38,5 aufwärts...

Ich hab ein gutes Buch Dr.Mama heißt das, da ist das mit dem Fieber auch noch ganz toll beschrieben :jaja:

lg
 
M

myriam

AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Mache ich auch so, wenn der Gesamtzustand "nur" schlapp ist, lasse ich tagsüber fiebern, gebe aber zur Nacht etwas Senkendes, damit der Schlaf auch erholsamer ist. Gucke da nicht so sehr auf die Gradzahl sondern mehr nach dem Befinden, denn wenn schon bei 38 starke Gliederschmerzen dabei sind, gebe ich gleich was.
 

aurea

Goldstück
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Normalerweise ab 39,0 Grad, aber wenn das Kind gut drauf ist dann erstmal nicht!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Hm, wenn das Fieber hoch ist und die Gliedmassen heiss, senk ich mit Essigsocken.

Chemisch hab ichs ein Mal als Säugling gesenkt, das fand ich gruselig. Seitdem hab ichs nie mehr gemacht (hatte/habe aber immer Medis hier fürn Notfall).

J.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Fieber senke ich eigentlich auch je nach Wohlbefinden,wenn sie bei 39° noch gut dabei ist lass ich sie auch kontrolliert fiebern ...


Da unterschreib ich mal.

Wenn die Kinder Schmerzen haben (Gliederschmerzen, Kopfschmerzen o.ä.) geb ich auch schon mal bei 38 aufwärts.
 
Oben