Massenduelltreffen-Rezepte - Köln

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke: Ich mach dann mal den Anfang:


Gerupfter (Obatzder)

2 x 200 gr. Limburger
2 x 150 gr. Camembert
2 x 200 gr. sahnige Schmelzkäse
1 x 200 gr. Frischkäse

Frischen oder getrockneten Knoblauch nach Geschmack
Paprika (edelsüß und scharf)
Pfeffer


Alles sehr klein würfeln oder in die Küchenmaschine zum zerkleinern geben, nach Geschmack würzen, etwas durchziehen lassen und am besten mit frischem Bauernbrot genießen. Wenn die Konsistenz noch zu fest ist kann auch evtl. mehr Frischkäse dazugegeben werden.

Das Rezept ergibt die Hälfte der Schüssel vom Treffen.



Und jetzt wart ich dann sehnsüchtig auf das Rezept für den Thai-Nudelsalat. :sabber:
 
P

Paulchen

AW: Massenduelltreffen-Rezepte - Köln

Lägga!!!! Ich könnt schon wieder - dabei sollte man annehmen, der käme mir aus den Ohren heraus! :hahaha:

Thai Salat erfrage ich nachher! Schoko Mousse auch für die, die einen ISI haben.

katja, :winke:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Massenduelltreffen-Rezepte - Köln

ich stelle auch mal Rezepte ein...

also, zunächst der Nachtisch :sabber:

Man nehme eine Auflaufform
dann ein bis zwei Päckchen Cookies, die man auf dem Boden verteilt
darauf zwei Gläser abgetropfte Kirschen
dann mische man ein Kilo Stracciatellejogurth mit ein bis zwei Bechern Masarpone und verteile das auf den Kirschen
zuletzt dekoriere man mit Schokostreuseln
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Massenduelltreffen-Rezepte - Köln

dann der nicht gemachte Tortellinisalat :kicher:

ein Päckchen gemischte Tortellini
Cocktailtomaten
ein Päckchen Schinken
Lauchzwiebeln
ein Becher Sahne
italienisches Dressing

alles mischen - reicht für etwa 4 Personen

:sabber:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Massenduelltreffen-Rezepte - Köln

Kuchenrezept für ein Blech

750 g Mehl
1,5 P Backpulver
300 g Zucker
1,5 P Vanillezucker
1,5 TL Zimt (hab ich vergessen :oops:)
2 Eier
350 g Butter

alles mischen, dann etwas mehr als die Hälfte als Boden auf dem gefetteten Blech andrücken

darauf etwa

1000 g Apfelmus

verteilen

den Rest Teig als Streusel darauf verteilen

bei 160° (Umluft) etwa 50 Minuten backen

(man kann das Apfelmus noch mit Rosinen mischen, die mag ich aber nicht :oops: )
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Massenduelltreffen-Rezepte - Köln

Danke Cathrin! :sabber:

Vor allem der nicht gemachte :kicher: Tortellini-Salat hört sich lecker an, den mach ich heute gleich. :jaja:
 
Oben