Wie MM mit Nestargel andicken

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

ich bekomm gleich mein Nestargel geliefert und mach mir gerad Gedanken, wie ich die Muttermilch damit andicke, da Zaza schrieb, das man MM nicht über 45 grad erhitzen sollte.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben??

LG
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Wie MM mit Nestargel andicken

Ich hab zwar keine Erfahrung, aber auf der Internetseite steht, dass man es auch kalt einrühren kann. Denke also, du musst es nicht erhitzen.

Viel erfolg damit!

LG Regina
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie MM mit Nestargel andicken

Ui, auf die Idee da mal zu schauen hätt ich auch kommen können *vordieStirnklatsch*

Danke dir:winke:

LG
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wie MM mit Nestargel andicken

Kalt einrühren gilt eigentlich für die anderen Speisen. Novembersteffi hatte für die Flaschenmütter mal den Tipp gegeben, das man das Pulver einfach mit dem Milchpulver einrühren kann. In der Anleitung beim Nestargel steht aber, das man 2 Löffel mit 150 ml Wasser aufkochen soll, abkühlen lassen und im Kühlschrank lagern soll. Dann jeweils 20 ml ca. in eine Milchflasche von diesem gelatineartigen Zeug dazugeben. Das wäre für dich ja eigentlich am praktischsten, oder?
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie MM mit Nestargel andicken

Ok danke:winke:, dann teste ich das mal, obs dann auch wirklich dickflüssig genug wird.


LG Nats
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Wie MM mit Nestargel andicken

Uuund , klappt das mit dem Zeugs ??

Was sagt denn der KIA ?
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Wie MM mit Nestargel andicken

huhu
ich habe auch mal irgendwo gelesen von ner mama die normal gestillt hat und es danach mit nwm löffelchen pur gegeben hat, so dass es im magen zusammen kam.... auch ne möglichkeit?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie MM mit Nestargel andicken

huhu
ich habe auch mal irgendwo gelesen von ner mama die normal gestillt hat und es danach mit nwm löffelchen pur gegeben hat, so dass es im magen zusammen kam.... auch ne möglichkeit?

Und dann das Kind gut schütteln oder was??? ;-)

Nats, sorry, ich habe die Nestargel-Zeit vollkommen verdrängt, ich weiß nicht mehr, wie das ging...
 
Oben