Mein Garten Mein original griechisches Feigenbäumchen

Reni

die heisse Ohren macht
Letztes Jahr im Oktober hat mir Marlis Schwiegermama aus Griechenland einen Feigenbaumableger aus deren Garten mitgebracht :herz: sie hat ihn für mich ein wenig gezogen, damit er die Reise von ST hierher übersteht *vielenliebendank* und das hier ist er nun, frisch umgetopft, aber der Topf ist schon wieder zu klein, denn die Wurzeln sind jetzt schon der Haaammmmmmer :umfall: also werde ich am WE wirklich gleich nen Kübel kaufen.

Hier zwei Bilder:Anhang anzeigen 106377 Anhang anzeigen 106378

Mittlerweile wächst er so schnell, das man jeden Tag eine Veränderung sehen kann.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marli

Mausibausi
AW: Mein original griechisches Feigenbäumchen

:bravo::bravo::bravo::bravo:

Der ist ja mal geil geworden, dat waren doch nur zwei Stecken
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Mein original griechisches Feigenbäumchen

Das ist ja Klasse.
Bei mir geht alles ein was Grün ist und sich Blume oder Bäumchen schimpft.
Der Grüne Daumen ist an mir vorbeigezogen.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Mein original griechisches Feigenbäumchen

Oh sowas hätt ich ja auch gerne Reni! Hoffentlich wächst der schön weiter.

Saso, das muß nicht an deinem grünen Daumen liegen. Ich dachte auch, ich hätte sowas nicht, aber seit ich in dieser Wohung hier lebe, wächst und gedeiht alles prima. Ich weiß schon teilweise nicht wohin, weil alles wuchert!
Und da wo ich vorher war, ging alles ein. Ich hab hier halt sehr viel Licht und das spielt ne große Rolle.

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Mein original griechisches Feigenbäumchen

Oh sowas hätt ich ja auch gerne Reni! Hoffentlich wächst der schön weiter.

Saso, das muß nicht an deinem grünen Daumen liegen. Ich dachte auch, ich hätte sowas nicht, aber seit ich in dieser Wohung hier lebe, wächst und gedeiht alles prima. Ich weiß schon teilweise nicht wohin, weil alles wuchert!
Und da wo ich vorher war, ging alles ein. Ich hab hier halt sehr viel Licht und das spielt ne große Rolle.

:winke:

Das stimmt, Licht spielt eine große Rolle. Conny ich würd dir ja gern nen Ableger geben, aber dafür ist er noch zu klein. Aber ich denk an dich :zwinker:

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Mein original griechisches Feigenbäumchen

Toll.
Ich habe es gewagt, meine Feige auszupflanzen.

Die "normalen" deutschen Winter hat sie auch gut überstanden, aber dieses Jahr ......ich weiß nicht.
Ich hoffe, sie hat überlebt.

LG
Regina :blume:
 
Oben