Stockflecken aus Wäsche raus?

Krawumbuli

Mama Liebenswert
:winke:

manchmal bin ich echt dämlich. Ich habe Freitag vor einer Woche (!) einen ganzen Schwung Bettwäsche gewaschen und weil mir der Korb zu schwer war, habe ich ihn im Keller stehen lassen, damit Rainer ihn am Abend hochtragen kann. Leider hat mein Gedächtnis so lange nicht gereicht und erst gestern abend ist mir wieder eingefallen, dass da ja noch ein Korb unaufgehängter Wäsche unterm Tisch im Keller steht (nicht, dass ich die letzte Woche nicht x-mal unten gewesen wäre :ochne: )

Auf jeden Fall ist die Bettwäsche übersät mit kleinen Stockflecken und hat gestunken wie nur was :wuerg: Habe sie heute morgen gleich auf 90 Grad mit Vorwäsche und allem pipapo gewaschen, Geruch ist raus, aber die kleinen Flecken sind immer noch drin. :umfall:

Habt ihr ne Ahnung, ob und wie ich die nochmal rauskriege?
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Stockflecken aus Wäsche raus?

Ich hab mal ein T-Shirt von Killi von seiner Mama wieder bekommen mit Stockflecken! :umfall:

Das war allerdings weiß! Ich hab alles mögliche probiert von Essig, Gallseife, Sil, und letzendlich hab ich das T-shirt in Klorix eingelegt! Da ging es dann!

Das ist sehr schwer, die rauszubekommen und ich denke, dass deine Bettwäsche ja nciht weiß ist, oder???

Ich weiß, ich bin dir jetzt nicht wirklich eine große Hilfe! :weghier:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Stockflecken aus Wäsche raus?

:winke: Bianca meine liebe Wichtelmama,

habe bei fragmutti.de folgendes gefunden

Sollte man mal Stockflecken in Kleidungsstücken haben, dann hilft es wenn man die Kleidungsstücke für längere Zeit in Essig (unverdünnt) einlegen (voher darauf achten ob das Kleidungsstück farbecht ist - es kann zum Verblassen o.ä. führen - muss aber nicht). Dann nochmals in der Waschmaschine ganz normal waschen. Danach sind die Flecken nicht mehr zu sehen.
Bei hartnäckigen Flecken den Vorgang wiederholen.

und

1) mit zitronensaft einreiben, salz drauf streuen und dann in die sonne legen.

oder

2 ) in Buttermilch einweichen und dann nochmals waschen.



beides nur gelesen noch nicht erprobt... hoffe Du hast Glück

lg

.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Stockflecken aus Wäsche raus?

Ne, wirklich weiss ist sie nicht. War halt auch einiges von Janniks Bettwäsche dabei. Ich könnt mich echt in den Hintern treten :bruddel:
 

Nunzia

im Bilde
AW: Stockflecken aus Wäsche raus?

Das mit dem Essig funktioniert würde es aber 2 Tage lassen.....
Viel glück Bianca
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Stockflecken aus Wäsche raus?

Kieselchen, mein :herz:allerliebstes Wichtelkind,

Danke fürs nachgucken. Ich will gar nicht dran denken, wieviel Essig, Buttermilch und Zitronensaft ich für den Wäscheberg brauche?? :umfall:

Ich probier es mal mit Essig in der WaMa, vielleicht hilft das auch :???:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Stockflecken aus Wäsche raus?

Kieselchen, mein :herz:allerliebstes Wichtelkind,

Danke fürs nachgucken....



.. :oops: + gern geschehen..

Bianca, probier es einfach aus.. leider bleibt Dir nichts als das zu tun und zu hoffen das irgendwas hilft :( oder misch alles zusammen :hahaha: irgendwas wird schon klappen

berichte mal wie das Endergebnis ist - nach wievielen Wäschen :rolleyes:

:bussi:

.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Stockflecken aus Wäsche raus?

.. berichte mal wie das Endergebnis ist - nach wievielen Wäschen :rolleyes:

:bussi:

.

Und das ausgerechnet jetzt, als ob ich grad nix anderes zu tun hätte. :umfall:
Ich glaub, ich muss doch noch meinen Mann becircen, damit er mir einen Wäschetrockner kauft, bisher bin ich eigentlich ganz gut ohne ausgekommen.

:bussi:
 
Oben