Fieber bis 41

Tigerchen

Gehört zum Inventar
eigentlich komme ich mit Tigerchens Fieber ganz gut klar und da er selten aber dann gaaanz schön steil und serhr hoch fiebert, sind für mich Werte von 40+ nicht ganz erschreckend. bei 40 würde ich ach erstmal nix geben.
Nun fiebert klein Tiger seit gestern mit 40,8-41... und da merke ich, dass ich doch unsicher werde ab 40,5 und doch ein Zäpfchen gebe, habe aber gleichzeitig ein Gefühl, es wäre falschm er soll es durchstehen...

und dann habe ich iher ienen besorgten Papa, der bei 41 gleich zum Zäpfchen greift. eigentlich tu ich das auch, aber ohne ein sihcres Gefühl, ob ich es dem Junior nicht doch überlassen sollte, damit klar zu koemmen...


hat jemand Erfahrungen, vor allem, mit diesern eigenen Unsicherheit? wie geht man/frau damit um? etwas sagt mir, er packt es. ud gleichzeitig kriege ich etwas panik, wenn der termometer mehr als 40 vorne zeigt...
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Fieber bis 41

da in einem solchen falle meine panik alle anderen inneren stimmen zum verklingen bringen würde, hätte ich da keine interessenskonflikte auszufechten :zwinker: ... der koko hat NIE so hohes fieber, denn er fühlt sich schon bei mittelschwerem fieber so mies und ist nur noch ein wimmerndes häufchen elend, dass er dann sofort paracetamol-saft bekommt ... wie fühlt sich denn das kleine tigerchen ?

gute besserung dem kleinen und von EINEM zäpfchen in einem solchen "notfall" hat man sicherlich keine spätfolgen zu befürchten :troest:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Fieber bis 41

ich würde unbedingt eine/n arzt/ärztin eures vertrauens zu rate ziehen, vor allem wenn hausmittel/homöopathika nix helfen

41 ist arg knapp an der 42 und ab 42,6° gilt fieber als lebensbedrohlich

außerdem – bei virusinfektionen nutzt fieber gar nichts gegen die erreger

ich drücke die daumen, dass dein tigerlein bald wieder fit ist :herz:

besorgte grüße
jackie
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Fieber bis 41

für kinder kann die 41 schon lebensbedrohlich sein. alles was über 40,5 steigt würde ich umgehend senken, zur not auch alle drei stunden im wechsel ibuprofen und paracetamol. ohne irgendeinen gewissenskonflikt.

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Fieber bis 41

ps: erreger werden ab einer temperatur von 38,5 °C bekämpft. du nimmst deinem kind mit einem fiebersenkenden mittel also nicht die möglichkeit, dass sein immunsystem sich selber wehrt. zumal du bei einer temperatur über 40 grad auch maximal ca. 1 grad senken kannst.

Gute Besserung für den Tiger.

LG
KIm
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Fieber bis 41

Oh Tigerchen, ich würde, aber nur wenn die Füße warm sind, Wadenwickel machen. Erstmal mit lauwarmen Wasser, dann etwas kälter werdend.

Gute Besserung deinem kleinen Tiger.
Mein Bruder hat auch immer gleich so hoch gefiebert. Meine Mutter, gelernte Krankenschwester, hat vor 42 Jahren gelernt, dass das o.k. ist. Aber bei über 40 würde ich auf jeden Fall etwas Fiebersenkendes tun, wie gesagt, ICH würde das tun.+

Oder einen Homöopathen zur Rate ziehen.
Hat er denn Schnupfen oder Husten? Wie wirkt er auf dich. Meine Ärztin hat Robert mit einer Lungenentzündung ins KH geschickt, weil er apathisch war - nicht wegen des Fiebers. Und es war gut so, weil er nämlich zu wenig Sauerstoff im Blut hatte.

Wie geht es ihm denn heute morgen?
Gute Besserung, du hast sicher auch eine schlaflose NAcht hinter dir, oder?

In Gedanken bei dir und Klein-Tiger,
Sabine
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Fieber bis 41

Liebes kleines Tigerchen ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung!!!

Ich würde dem kleinen auch was geben,und dann zum Arzt!!
 
Oben