Gas-Ceranfeld

Carmen

Gehört zum Inventar
Hat jemand von euch einen Gasherd mit Ceranfeld?

Ich habe im Moment noch einen Gasherd mit einem "Gitter" drauf, möchte aber gerne ein Ceranfeld. Wird das genauso schnell heiß wie beim normalen Kochen mit Gas oder dauert es dann ähnlich lange wie beim E-Herd?
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Gas-Ceranfeld

Ähm, ich hab ein Gas- Ceranfeld, da ist aber auch ein Gitter drauf. Der einzige Unterschied ist, dass das Teil das sonst aus Edelstahl ist, aus Ceran ist...
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gas-Ceranfeld

Ähm, ich hab ein Gas- Ceranfeld, da ist aber auch ein Gitter drauf. Der einzige Unterschied ist, dass das Teil das sonst aus Edelstahl ist, aus Ceran ist...

So kenn ich das auch. Ich hab zwar auch eins aus Edelstahl, aber meine Mama hat ein Gas-Ceranfeld und das ist auch mit Gittern.

:winke:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Gas-Ceranfeld

Ich dachte das sei wie beim E-Herd (peinlich!!!!!!). Dann hat das je keinen Vorteil gegenüber dem Edelstahl, oder? Ich wollte ja das blöde Gitter nicht mehr!
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gas-Ceranfeld

Doch ich finde schon, dass es nen Vorteil hat. Ich finde es einfacher zu putzen wie Edelstahl. Denn da liegen dann wirklich nur die Gitter auf dem Ceranfeld und bei meinem mit Edelstahl sinds die Gitter und dann noch diese runden Dinger wo das Gas rauskommt (kann ich nicht besser beschreiben :oops:) Und grad diese Dinger gehen voll schwer sauber (oder ich hab noch nicht das geeignete Mittel gefunden)

:winke: Caro
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gas-Ceranfeld

*prust* Das fragt man Tante G. nach Gasceranfeldern und landet hier ...

Carmen, hast du seinerzeit einen gekauft? Angeblich gibts die ja doch mit kompletter Glasplatte und automatischer Zündung, aber mir erschließt sich nicht, woher die Flamme den nötigen Sauerstoff nimmt.

Weiß jemand, ob es Gasceran auch in 80/90 cm Breite gibt? Mir sind unsere aktuell 4 Flammen oft zu wenig alternativ zu eng beieinander, wenn ich mit großen Töpfen und Pfannen koche.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Gas-Ceranfeld

Nein, ich habe damals keines gekauft, weil man mir sagte, dass der Vorteil von Gaskochen dann dahin sei - sprich: Feuer an = heiß, Feuer aus = Hitze weg.

Wenn ich mich mit einer neuen Küche nächstes Jahr beschäftige, dann kommt das Thema sicher noch mal.

Solltest du sich entschließen eines zu kaufen, bin ich auf deine Erfahrungen gespannt!
 
Oben