NUR Obst und Gemüse

Heidi

coole Mama
Hallo,

Emely ist sehr viel gesunde Sachen.

Soweit so gut, ABER ihr fehlen die Kalorien.

Angebotenes Brot mit Butter/Wurst/Käse/Nutella wird nur angebissen.

Mittag gekostet, sind es Nudeln wird gut gegessen, alles andere sind Miniportionen.

Sie ißt Apfel, Mandarine, Gurke, Tomate, Mohrrübe, Paprika. Alles im rohen Zustand und somit sehr kalorienarm. Gewürzgurke nimmt sie auch gerne.

Die Folge sind mind. 2 Nachflaschen, die ich dem Leichtgewicht auch gerne gebe. Sie hat definitiv Hunger.

Süssigkeiten gibt es wenig, sie knabbert lieber Paprika.

Hat einer von euch einen Tipp, wie ich am Tage Kalorien anbieten kann, die Emely dann auch ißt?


Liebe Güsse, Heidi
 
L

Lillian

AW: NUR Obst und Gemüse

Mal Avocado probiert? Sehr fett und kalorienreich, lässt sich auch prima mit Banane mischen :jaja:
 

Heidi

coole Mama
AW: NUR Obst und Gemüse

................ausgerechnet Banane ißt sie nicht.

Wie schmeckt Avocado? (noch nir gegessen)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: NUR Obst und Gemüse

Oje, helfen kann ich Dir nicht, aber wir könnten nils und Emely ja mischen, denn dieser knabbert zwar Rohkost und Obst, also Vitamine bekommt er schon ab, mag aber weder Soße noch Gemüse noch sonst was, Kartoffeln gar nicht - und das schon seit längerer Zeit. Nudeln und Reis pur sind seine derzeitigen Favoriten, dazu nach Belieben MuMi. Im Kidnergarten isst er übrigens alles, was auf den Tisch kommt, nur hier zuhause nicht. Insofern bin ich ja schon froh. Wenn er nur zu Hause wäre, dann müßte ich mir was einfallen lassen.

Was ist denn, wenn Du die Gurke aufs Brot packst. Essen wir udn auch die kinder gerne. Oder mal ein anderes Brot? Nils steht im Moment auf Toast :umfall: - naja, im Moment isser ja ein bissi kränklich, aber halt normalerweise.

:bussi:
Claudia
 

Heidi

coole Mama
AW: NUR Obst und Gemüse

Ach Claudia, Gurke ist schneller vom Brot runter als ich sie drauf gelegt habe.

Und ich habe Mischbrot, Toast und Vollkornbrot hier. Etwas Brötchen knabbert sie auch, aber was sind schon 5 mal abbeissen............

Es macht mir echt Kopfweh und ich denke auch, im KiGa würde sie anders essen, ist ja bei Anne auch so.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: NUR Obst und Gemüse

Hmmm, wars schon immer so oder ists nur ne Phase? Und wenn sie Nudeln doch gerne isst, was spricht gegen Nudeln mit immer verschienden Variationen an Soße - mit Gemüse mit/ohne Hack, mit Fleisch und oder Gemüse oder nur ne Tomatensoße. Ist sie Reis? der läßt sich doch auch mit verschiedenstesn Arten an Gemüse Variieren.

Und wenn Du das Gemüse mal nur bissfest in der Pfanne schwenkst? Dann ist Fett mit dran und sie isst es dann vielleicht auch? Oder mal einen süßen AUflauf mit Obst?

:bussi:
 

Heidi

coole Mama
AW: NUR Obst und Gemüse

Sie bekommt schon sehr sehr oft Nudeln, genau wie du es beschrieben hast, ABER das ist ein Tellerchen zum Mittag. DAS kann ja nicht alles sein.

Ich mache gerade Abendbrot.........................rate mal was es gibt..........


Spaghetti :cool:
 
Oben